BACC Neu Thomana 1

Huhu 🙂

Da Thomana wohl leider nicht mehr zu retten ist, gibt es jetzt Neu Thomana. Das ganze wird mittels BACC besiedelt, jedoch mit leicht angepassten Regeln, so dass es perfekt zu meiner Spielweise passt. Heute stelle ich die ersten Siedler vor und auch was diese in der ersten Woche erlebt haben.

Viel Spaß



Das ist der Gründersim Atus II Suhel. Er wuchs bei seiner Großmutter auf, nachdem seine Mutter kurz nach seiner Geburt verstarb. Sein Vater, ein Seemann, besuchte ihn oft und erzählte ihm von den abenteuerlichsten Reisen. Auch Atus II, der übrigens nach seinem Großvater benannt wurde, wollte einmal in seinem Leben ein solches Abenteuer erleben und beschloss daher diese Insel zu besiedeln.

Akemi Bara lebt zusammen mit Pyxis Gliese im ersten Haushalt der Insel. Von ihren Eltern wurde sie im Alter von 8 Jahren verkauft und lebte danach als Haushaltshilfe bei einer alten Dame. Diese verstarb kurz bevor Akemi von den Aushängen bezüglich einer Abenteuerreise las.

Am Hafen traf Akemi dann auf Pyxis, der ebenfalls an dieser Reise teilnehmen möchte. Er hätte schon viel Erfahrung auf See, das hat Atus II sehr beeindruckt. Dass er eigentlich nur Schiffskoch war, hat er spontan unter den Tisch fallen lassen. Sein größter Traum ist es, auf Neu Thomana ein Fisch-Restaurant zu eröffnen.

Die aufkommende Hexenverfolgung war für Aza Wandelbar der Hauptgrund für die Auswanderung nach Neu Thomana. Die nette Apothekerin, die sie am Hafen getroffen hatte, der zweite. Wundersame Heilpflanzen möchte diese nämlich anpflanzen. Perfekt für diverse Tränke.

Jene Apothekerin heißt Amaryllis Lukida. Sie ist ein sehr naturbewusster Sim und fand die Enge der Hafenstadt unerträglich. Auf Neu Thomana möchte sie die einheimischen Pflanzen untersuchen und als Helfer bei Krankheiten sein.

Ariane Fawzia stammt aus gutem Haus. Ihre Familie besitzt ein Textilunternehmen und handelt mit den feinsten Stoffen aus allen Länder Ecken. Anders als von ihrem Eltern vorbestimmt, hat sie sich jedoch gegen eine Hochzeit mit einem Sohn reicher Grundbesitzer entschieden. Stattdessen hat sie sich in den Schweinebauer Tafari Fawzia entschieden und ihn kurzerhand geheiratet.

Tafari hatte nie vor den Hof seiner Eltern zu verlassen, jedoch haben seine Frau und ihn einige Drohbriefe erhalten. Nun möchten beide ein neues Leben auf Neu Thomana beginnen und eine kleine Familie gründen.

Der letzte Haushalt besteht aus dem Schmied Gawain Korne. Er hofft auf der Insel eine Frau fürs Leben zu finden.

Zuerst wurde natürlich die Woche des Stadtgründers gespielt. Der erste Gast ist Aza, die stilecht auf dem Besen angefolgen kommt.

Auch Akemi kommt vorbei. Sie scheint sehr begeistert von Atus II und macht selbstständig dauernd Avancen. Habe das noch nie erlebt vorher. Auch wenn die Blitze hier nicht perfekt sind, lasse ich das Spiel entscheiden.

Hier mal ohne Kopfbedeckung und dafür mit dämlichen Blick.

Die anderen verstehen sich prächtig untereinander.

Der Angelteich ist auch total beliebt. Sehr praktisch, denn so haben die anderen Haushalte schon einmal Fisch im Inventar.

Atus II hat aber nicht nur Fische, sondern auch Gemüse als Nahrungsversorgung. Ich liebe diese Blumentöpfe <3

Als nächstes ist der Haushalt von Akemi und Pyxis an der Reihe. Der Besuch interessiert sich aber irgendwie mehr für die Kokospalme.

Irgendwann war dann aber das Interesse untereinander auch geweckt und die Kokospalme vorerst vergessen.

Und dann wurde das Meer entdeckt… Ich liebe ja die Strandgrundstücke bei Sims 2 <3

Akemi ernährt sich fast nur von Bananen. Alles sehr paradiesisch hier auf Neu Thomana.

Ich mag Akemi und hab unglaublich viele Fotos von ihr geschossen.

Strandgrundstücke sind super (auch wenn ich einen Hack im Spiel hab, mit dem man sich sowieso überall sonnen kann).

Hier noch ein Bild vom Haus, weil mir das sehr gut gefällt.

Anschließend ging es eine Woche in den Wald zu Aza und Amaryllis (ihr Haus ist übrigens das Haus vom Titel). Aza ist wie gesagt eine Hexe (eine gute übrigens) und es ist für mich erst das zweite Mal, dass ich eine Hexe spiele. Macht Spaß.

Liegt aber auch an Aza, denn sie ist einfach herrlich und macht so viele lustige Sachen, wenn man sie mal fünf Minuten nicht steuert.

Aber auch untereinander haben die beiden viel Spaß.

Viele coole Hexenfotos.

Und der tolle Kessel mit den super Lichteffekten nochmal. Hab von dem gefühlte 100 Bilder geschossen.

Amaryllis will auch mal im Zauberbuch lesen. Ich hab das noch nie vorher gesehen (gut, ist ja auch erst das zweite Mal, dass ich eine Hexe habe) und hab mich köstlich amüsiert. Amaryllis wohl weniger.

Auf den nächsten Haushalt habe ich mich auch sehr gefreut: Fawzia. Eigentlich eher wegen der Familienplanung und weniger wegen dem Schweinestall. Meine Sims finden den aber alle prima. Na dann…

Während Tafari sich um die Schweine und Pflanzen kümmert, verbessert Ariane ihre Nähfähigkeiten. Wenn Wasser und Strom freigeschaltet wird, möchte sie unbedingt einen kleinen Laden eröffnen.

Auch ganz wichtig ist natürlich Nachwuchs für das künftige Imperium. Ich mag das Kleid total an Schwangeren.

Ich mag das Bild total. Ich habe von ihr unglaublich viele Schwangerschaftsbilder geschossen.

Kurz vor der Geburt ist sie ohnmächtig geworden und ich weiß gar nicht wieso. Sie war gar nicht so müde.

Kaum erwacht setzen auch schon die Wehen ein.

Es ist ein Junge und er heißt Cadeau.

Anders als erhofft, hat er jedoch Haut und Augenfarbe von seiner Mutter geerbt. Einzig seine Haarfarbe verdankt er seinem Vater.

Auch die Schweine haben Nachwuchs bekommen.

Bevor die Woche endete, wurde Cadeau zum Kleinkind. Mir gefällt er leider nicht ganz so gut. Habe mir mehr erhofft. Vielleicht wird es ja noch. Dafür kann sich seine Mutter jetzt wieder besser um das Nähen kümmern.

Der letzte Haushalt beherbergt ja einen Schmied, der natürlich schmiedtypische Dinge tut: Roboter zusammenbauen.

Und er versucht die Damenwelt zu beeindrucken. Amaryllis finden ihn aber doof. Schade.

Dafür schmeißt sie sich dreist an Pyxis ran. Das werden bestimmt hübsche Kinder *freu*

Gawain findet das alles weniger toll. Ruckzuck kommt der Sozihase.

Gawain ist begeistert vom Häschen und denkt dauernd darüber nach. Na, wenns ihm gefällt…

Am letzten Tag schaut dann auch noch ein gelber Hase vorbei (und nicht etwa der Gründer, mit dem er sich unbedingt anfreunden soll. Menno).

Die erste Woche hat Spaß gemacht, war aber auch anders als erwartet. Besonders die Schwierigkeit mit dem Anfreunden mit dem Gründer, habe ich total unterschätzt. Scheint wohl, als ob meine Sims noch ein Weilchen auf Wasser und Strom verzichten müssen. Schade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert