BACC Neu Thomana 3

Guckguck, es geht weiter.

Ich bin nun endlich durch mit Woche 3. Leider hab ich das Wochenziel, das ich mir selbst gesetzt habe, nicht geschafft. Spaß hat es dennoch gemacht und ich hoffe, dass euch das Lesen ebenso Freude bereitet.

Unter dem Cut geht’s los 🙂

Gestartet wurde diese Woche natürlich wieder im Gründerhaushalt und ein neuer Sim lebt hier jetzt auch: Bilqis!

Ihr Bruder Bilal lernt fleißig für sein zukünftiges Leben als Gründer.

Geburtstag!

Ich bin so verliebt in ihren Schmollmund.

Sonst find ich Kleinkinder immer sehr anstrengend, aber die beiden sind ein Traum. Auch für die Eltern!

Als Gründer lebt Atus natürlich in einem schicken Heim. Besonders das orientalische Bad finde ich genial. Und dieses Dampfbadbild liebe ich einfach!

Bilal wurde jetzt zum Kind und übt schon mal den Aufreiserblick… Seine Schwester finde ich aber dennoch schöner *lach*

Sie sieht nämlich inzwischen so aus!

Spannend finde ich, dass sich die beiden Geschwister kaum ähneln.

Akemi arbeitet natürlich immer noch im kleinen Restaurant von Pyxis. Amaryllis ist dort Stammgast.

Aber es kommen auch jede Menge anderer Einwohner vorbei. Pyxis selbst hat kaum eine freie Minute, wenn das Restaurant geöffnet hat. Es ist ein seltener Anblick, dass er auf der schönen Terrasse isst.

Seine freie Zeit verbringt er nämlich lieber mit Amaryllis.

Oder er züchtet dubiose Erdbeerbüsche…

Den Sternenhimmel beobachtet er auch manchmal. Ist bei seinem Namen ja fast schon Pflicht.

Und schon sind wir wieder im Haushalt Wandelbar/Lukida. Hier versucht Aza einerseits Gawain zu bezirpsen und andererseits für eine gute Beziehung zwischen ihm und Atus aufzubauen.

Ersteres ist dieses Mal auch von Erfolg gekrönt.

Zwischen durch feiert Hyacinthus seinen Geburtstag.

Und wächst zu einem super niedlichen Kleinkind heran.

Das Projekt Strom und Wasser auf Neu Thomana geht weiter. Trotz spannendem Schachspiel im Regen, finden sich die beiden nur mäßig interessant.

Atus scheint sich sowieso viel mehr für Amaryllis zu interessieren und schmeichelt ihr andauernd.

Wie die Zeit davonrennt: am Ende der Woche wird Hyacinthus bereits zu einem Kind.

Und zu was für einem! Auch wenn ich es eigentlich anders geplant hatte, wird er wohl doch kein Einzelkind bleiben 😉

Noch ein wenig Aza-Picspam. Sie ist und bleibt einfach mein Lieblingssim.

Wobei ihr Hyacinthus dicht auf den Versen ist. Ist er nicht schnuckelig. Ihm werden als Teens alle Mädels zu Füßen liegen 😀

Am Ende der Woche kann ich immerhin einen Haken auf meiner Liste setzen: Gene erfolgreich weitergegeben. Ich bin mal gespannt, wie das Baby aussehen wird 🙂

Viel Kinder und viel Romantik gibt es im nächsten Haushalt.

Und tüchtige Kinder. Wobei die Schweine wohl so faszinierend sind, dass sich eh jeder auf die stürzt (auch Besuch!).

Tafari hat eine tolle Idee: noch ein Kind. Gattin Ariane findet den Vorschlag nur mittelmäßig.

Zuerst feiert Nesthäkchen Munir seinen Geburtstag.

Ein Gewitter sorgt derweil für eine feurige Stimmung.

Munir wächst trotzdem gut auf. Leider finde ich ihn nicht so niedlich, weshalb er das erste Kleinkind mit 0 Punkten ist (Sims bekommen bei mir 0, 0,5 oder 1 Schönheitspunkt(e), die zu den Blitzen addiert werden.)

Ein Haushalt mit vielen Kindern und jeder Menge Schweinen ist ganz schön anstrengend.

Auch Anisa ist vor Erschöpfung eingeschlafen.

Unglaublicher Weise wächst Cadeau gut auf und entwickelt sich zu einem total hübschen Teenager. Der erste in Neu Thomana übrigens.

Tafaris Vorschlag kam bei Ariane wohl doch ganz gut an. Außerdem will sie ja sowieso sechs Kinder unter die Haube bringen.

Anisa ist so unglaublich süß!

Sie hat jetzt auch eine Schwester: Okwesine

Munir wurde zum Kind. Er schaut übrigens fast immer so traurig. Wenn er lacht sieht es deshalb auch total komisch aus. Hm.

Ein Geburtstag nach dem anderen. Okwesine als Kleinkind. Leider hat sie einen total seltsamen Schmollmund. Hoffentlich verwächst sich das noch.

Anisa wurde auch zum Teen und zu was für einem schönen. Ich bin total entzückt.

Zuletzt kommt wieder Gawain an die Reihe. Die Tatsache, dass er alleine lebt, verkraftet er nach wie vor nicht. Leider kommt diese Woche auch kein zufälliger Besuch vorbei, weshalb öfters mal das Häschen vorbei schaut.

Da Gawain bei seinen eigentlichen Aufgaben schon recht weit ist, hat er sich einen Job gesucht in der Gesetzeshüter-Karriere. Nun trainiert er fleißig um befördert zu werden.

In der Woche kam übrigens drei Mal Anisa vorbei und hat die Zeitung geklaut. Gawain und Anisa kennen sich nicht mal. Fand ich sehr seltsam.

Damit Gawain nicht so alleine ist, hat er sich einen Mitbewohner gebastelt.

Darf ich vorstellen? Das ist Honorine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert