Heute gibt es endlich auch mal wieder Simsbilder hier zu sehen und zwar ganz neue taufrische. Es handelt sich dabei um meine neue Nachbarschaft „Thomana“. Wie der Name manch einem von euch schon verrät, ist diese Welt teilweise sehr stark von der Myst/Uru-Reihe inspiriert. Letztendlich ermutigt worden eine ganz neue Nachbarschaft anzufangen wurde ich dann von ja, die mich mit ihrer Nachbarschaft „New Volcanoland“ ebenfalls sehr inspiriert hat. Vielen Dank dafür 🙂
Da ich hier nicht alles mit Bildern zuspammen möchte gibt es die anderen Bilder unter dem Cut. 🙂
Alle Familien werden im Rhythmus 2/5 gespielt. Das bedeutet, dass erst jeder Haushalt zwei Tage gespielt wird und anschließend jeder Haushalt fünf Tage. Die zwei Tage haben den Sinn, dass eventuelle Schwangerschaften beendet werden und neue Altersstufen erreicht werden und nicht Sims gefühte Wochen mit einem dicken Bauch rumrennen. Die Bilder in diesem Teil sind wärend der ersten zwei Tage Spielzeit in jedem Haushalt entstanden.
Zuerst wurde Familie Wolf gespielt. Es handelt sich dabei um die beiden Schwestern Anouk (rote Haare) und Amalia (logischerweise dann die Dame in blond). Sie besitzen einen kleinen Gemüseladen und bauen dafür auch fleißig eigenes Gemüse an. Lustigerweise tun sie das meistens in Unterwäsche. Na, die Nachbarn wird es freuen.
So sieht Amalia mit Kleidern und einem dämlichen Gesichtsausdruck aus.
Und hier der Klassiker: Neuer Shopbesitzer verdient sich die ersten paar Kröten und quetscht dabei die Finger durch die Kasse. Ich hoffe bald gibts den ersten Talentorden fürs Geschäft.
Der zweite Haushalt ist der bisher einzige Haushalt, der kein eigenes Geschäft hat. Dafür aber einen eigenen Roboter: 83LL
Sie ist mein absoluter Lieblingssim momentan in Thomana und betrachtet gerade die Pflanzen unterm Dach. Danke übrigens an julsfels für die genialen Fenster <3
Das ist übrigens der Herr im Haus. Er heißt Walter Cyan und wäre ohne 83LL wohl schon lange verhungert und/oder verbrannt. Auf jedenfall wäre er schon ziemlich lange tot.
Die große Leidenschaft von Walter besteht im Bau von Robotern und er hat inzwischen auch schon den 1. Orden. Putzi hilft 83LL jetzt bei der Hausarbeit.
Kommen wir zum dritten Haushalt: Familie Algol. Auf diesem Bild sieht man drei der insgesamt vier Familienmitglieder.
Vater Heka und Sohn Alnitak spielen Schach wärend Mutter Kathrein zuschaut.
Eigentlich ist das ja die Badewanne im Bad für die Kinder, aber die Mutter scheint sich da nicht sonderlich dran zu stören. Wo segeln wir hin Käptn?
Das ist übrigens der vierte im Bunde: Mintaka. Ich bin mal sehr gespannt wie sie als Erwachsener aussieht als Kleinkind ist sie jedenfalls zuckersüß, auch wenn sie auch ganz schön grimmig gucken kann.
Hier nochmal ihr Bruder beim Spielen. Fand das so süß, dass ich es unbedingt zeigen musste.
Achso ja, auch diese Familie hat einen Laden: ein Büchergeschäft. Eigentlich arbeitet dort Heka, aber seine Frau hilft auch mal aus. Zum Glück ist sie gerade nicht schwanger, das arme Kind wäre ja sonst von der Kasse zerquetscht worden. Interessant ist übrigens das Inventar von Walter und Amalia: sie haben lauter Kinderbücher eingekauft…
Der letzte Haushalt hat neben zwei Sims auch zwei tierische Bewohner. Die beiden Katzen heißen Ray und Noll. Ray legt gerade eine mehr oder minder elegante Landung hin. Und ja, das da hinten ist eine Apartmenttüre, denn es handelt sich um ein Apartmentgrundstück.
Hier die beiden Sims, die das Apartment bewohnen. Einmal Larissa, die gerade zu müde ist um in die Kamera zu lächeln, und zum anderen ihr Bruder Murr, der gerade zu schockiert über seine Schwester ist, um in die Kamera zu lächeln…
Generell guckt Murr meist seltsam drein. Ob das mit seinem Namen zusammen hängt? Die Kunden scheint es nicht zu stören. Murr kassiert in Larissas Laden. Larissa arbeitet als Schneiderin und verkauft auch Tücher.
Ray hält scheinbar nicht so viel von der Schaufensterpuppe.
Solange es den Kunden gefällt ist ja alles in Ordnung. Neukunde Anouk ist sich nur noch nicht so sicher ob es ihr gefällt.
Ausgeschlafen (und daher im Nachthemd) ist nun auch Larissa bereit in die Kamera zu lächeln.
Das wars nun erstmal mit der Vorstellung der Sims. Ich hoffe, dass ich bald weitere Bilder zeigen kann. Melonien ist übrigens nicht beerdigt, aber gerade habe ich einfach mehr Lust auf so lockerflockig vor mich hinspielen. Ihr könnt gerne Fragen über die Sims und ihr Leben stellen, nur weil ich hier nicht so genau wie bei Melonien beschreibe wer was und wie tut heißt das natürlich noch lange nicht, dass ich euch diese Infos generell verwehre. Auch WCIFs sind kein Problem, kann auch aber nicht immer versprechen, dass ich genau weiß woher die einzelnen Sachen kommen. Und ja, die Bilder sind alle nachbearbeitet und haben damit diesen herbstlich gelben Schimmer bekommen.