BACC Neu Thomana 10

Na, wer hat gedacht, dass es hier mal weiter geht? Mein Herz schlägt immer noch für Thomana und ich spiele immer wieder. Inzwischen ist die Nachbarschaft größer geworden und raubt mehr Zeit. Zudem bin ich immer noch dabei den Stil anzupassen. Dadurch macht es mir deutlich mehr Spaß, aber das ganze Sortieren raubt natürlich auch extrem viel Zeit.

Viel Spaß!

Die Zeit in Neu Thomana steht nicht still. In den letzten Wochen sind immer wieder Sims verstorben und auch Anisa wird klar, dass sie nicht immer jung bleiben wird. Aber ein bisschen zögert sie das Älterwerden noch heraus. Früher war sie einer meiner Lieblingssims, das Leben als Gründer-Ehefrau macht sie aber ehrlich gesagt etwas langweilig.

Und für Bilal gibt es natürlich auch ein paar Gläschen. Im Hintergrund seht ihr Djamal, der immer noch weder ein eigenes Zimmer noch Bett hat. Doch er muss nicht mehr lange auf dem Liegestuhl schlafen: Ich habe einen Plan!

Die Teenager sind ausnahmsweise mal ruhig und freundlich. Die meiste Zeit sind sie am Streiten. Jetzt unterhalten sie sich lieber über das neueste Familienmitglied: Csilla.

Eben jene hat nämlich heute bereits Geburtstag. Freunde und Verwandte der Familie kommen zu Besuch und sie wächst ohne Zwischenfälle zu einem Kleinkind heran.

Bisher hatte sie nahezu keine Beziehung zu ihrer Stiefmutter. Anisa hat sich die letzten Tage fast ausschließlich mit Lesen oder ihrer Schwägerin Bilqis beschäftigt. Jetzt hat sie aber das erste Mal entsprechende Wünsche gewürfelt und baut eine erste Beziehung zu Csilla auf. Und habt ihr gesehen, dass sie spitze Ohren hat? Wie süß!

Kleinkinderlachen schön und gut – der Nachwuchs ist mehrheitlich bereits ein Teenager. Es werden einige Ausflüge unternommen und man beschnuppert sich gegenseitig. Besonders zwischen Jade und „Thronfolger“ Chalil ist die Luft elektrisch.

Nur kurze Zeit später fliegen die Herzchen. Ich bin sehr froh, dass die beiden sich super verstehen. Unter den spielbaren Sims gab es für beide nahezu keine andere Option.

Aber nicht nur die Teenager haben Spaß in der Innenstadt, auch Djamal trifft sich hier gerne mit Okwesine. Zuerst dachte ich, dass dies nur eine kurze Affäre ist, aber beide haben regelmäßig entsprechende Wünsche. Sie werden zusammenziehen – natürlich mit der gemeinsamen Tochter Viola. Man sieht Djamal am Ende wieder, wenn der neueste Haushalt an der Reihe ist.

Zuvor sehen wir aber erstmal eine große Geburtstagsfeier. Trotz des Verjüngungstrankes ist es soweit: Anisa wird zum Knacker. Da kommen natürlich viele Freunde und Verwandte, so wie ihr Bruder Cadeau zu Besuch.

Aber auch als Knacker hat Anisa nichts von ihrer Schönheit verloren. Ich mag ihre längeren Haaren. Generell ist ihr Look eine tolle Mischung aus ihren bäuerlichen Wurzeln und ihrer Position als „Mutter des Thronfolgers“

Aber auf dem Tisch stehen zwei Torten. Auch Chalil hat Geburtstag und wird erwachsen.

Während er ihn in seiner Kindheit und Jugend seinem Vater zum Verwechseln ähnlich sah, hat er sich zu einem eigenständigen Sim entwickelt. Das freut mich sehr.

Auch die kleine Csilla feiert heute Geburtstag. Leider sind inzwischen alle Gäste verschwunden. Generell ist sie zwischen all den Teenagerthemen und den erwachsenen Geburtstagen, etwas in den Hintergrund gerückt und hat wenig Aufmerksamkeit bekommen.

Sie wird zu einem bezaubernden Kinder-Sim und kann sich meiner Aufmerksamkeit in nächster Zeit sicher sein. Ich versuche ihr mehr die Asiatischen Wurzeln von Oma Akemi zu geben und das steht ihr sehr gut.

Aber die Geburstagswoche ist noch lange nicht zu Ende. Mit einer großen Geburtstagsfeier geht es weiter.

Durch den Verjüngungstrank sind die Altersabstände etwas durcheinandergeraten. Heute feiern die Geschwister Bilqis und Bilal ihren Eintritt in die Knacker-Altersstufe.

Sie sind bezaubernde Knacker geworden. Die beiden sind ein Herz und eine Seele und verbringen viel Zeit miteinander.

Bereit für die Rente fühlt sich Bilal aber noch nicht. Besonders nicht, nachdem sein Sohn am ersten Arbeitstag gefeuert wurde. Chalil hat noch einen weiten Weg vor sich.

Die Geburtstagswoche endet mit einem letzten Geburtstag: auch Cheikh wird erwachsen und hat viele Gäste eingeladen.

Unter ihnen auch ein Townie, den er von der Schule mitgebracht hat. Da er sie mag, ist sie ebenfalls zur Erwachsenen gealtert. Und sieht fantastisch aus. Er mag sie sehr. Ich auch. Sie heißt Gienah Doyle und schleicht schon länger auf Gemeinschaftsgrundstücken rum.

Generell ist Cheikh aber sehr unglücklich erwachsen geworden. Ihm gefällt das Leben im großen Anwesen nicht. Seine Wünsche kann ich oft nicht erfüllen. Ich weiß noch nicht, wie sein Erwachsenenleben weitergehen wird. Das erfährt man im nächsten Teil, denn hier der erste Haushalt.

Jetzt geht es erstmal im zweiten Haushalt weiter. Zur Erinnerung: Hier leben Hyacinthus und Viridis Lukida. Gemeinsam mit ihren Katzen. Und definitiv ohne Hauswolf.

Hier seht ihr Viridis mit einer der Katzen. Da gleich drei der Katzen grau sind, fällt mir die Unterscheidung schwer. Besonders so lange nach dem Spielen des Haushaltes. Das könnte Panther, Luna oder Spark sein.

Das hier ist eindeutig Terra. Sie hat ein leicht bräunliches Fell. Und präsentiert hier die umgestaltete Küche. Zwar hat die vorherige auch zu meinem „neuen“ Spielstil gepasst, aber ich hab mich an der ewig weißen Küche einfach sattgesehen.

Nie sattsehen werd ich mich wohl an diesem Traumpaar. Viridis und Adeva passen so gut zusammen. In meinem Kopf sind sie gefühlt schon immer zusammen und stehen gedanklich kurz vor dem Erwachsenwerden und bekommen viele süße Kinder. Tatsächlich sind beide aber erst am Anfang ihrer Teenagertage.

Ihre Teenagertage hinter sich hat Oma Amaryllis. Ich hab keine Ahnung, was für diesen Bug gesorgt hat, aber ich liebe es. Sie schwamm einige Zeit am Nachthimmel im Badeanzug und verschwand dann einfach wieder in ihrem Grab.

Bestimmt hat sie von oben durch das Glasdach ihre Liebsten beobachtet.

Ich versuche die ganze Zeit die Beziehungen zwischen diesem Haushalt und Camille zu verbessern, was bisher nicht richtig geklappt hat. Jetzt kam Camille aber einfach zufällig vorbei. Wenn das kein Zeichen ist.

Viridis bekommt vom Besuch kaum etwas mit. Die Dusche ist kaputt. Wie ärgerlich, habe das Bad gerade erst umgebaut und in dem Zuge eben jene Dusche eingebaut.

Nach dem Duschstress wird es Zeit für einen Ausflug mit den anderen Teenagern.

Dort lernt er zufällig Csilla kennen. Ein anderer Alien-Sim, er freut sich. Die beiden haben übrigens unterschiedliche Alienväter. Gemeinsame Aliennachfahren aus den beiden Alienlinien sind also prinzipiell möglich. Wie schön!

Aber zumindest Viridis und Csilla werden keine gemeinsamen Kinder bekommen. Er und Adeva werden aber sicher viele entzückende Alienkinder für die nächste Generation zeugen.

Zum ersten Mal in all den Jahren wurde einer meiner Sims angeknabbert. Und das ungeplant und kurz vor Mitternacht.

Also schnell in den nächsten Haushalt hüpfen. Hier teste ich weiter allerhand Mods zum Thema Hexen und Zauberer. Und mein Testkandidat Puck ist einfach zauberhaft. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Sein großer Bruder Towenaar ist kein Kreaturensim. Er hat sich mit seiner Cousine Esmeralda angefreundet. Die beiden verstehen sich gut. Beide stehen im Schatten anderer Familienmitglieder und bei beiden weiß ich auch noch gar nicht so genau, was die Zukunft überhaupt bringen wird. Bleibt für alle spannend: Mich, euch Lesern und natürlich für die beiden Sims.

Auch wenn die Familie inzwischen wieder fit ist (Zur Erinnerung: in der letzten Woche gab es Krankheit, Schwangerschaft und alle waren durchgehend im roten Bereich) wurde zur nächsten Geburtstagsfeier nur wenige eingeladen. In erster Linie auch um eine erneute Seuche zu verhindert.

Aus dem kleinen Puck wurde ein mittelgroßer Puck. Ich mag es, dass sich gefühlt alle Eltern- und Großelternteile irgendwie in ihm wiederfinden. Schade, dass er einen so traurigen Blick hat. Er ist eigentlich ein fröhliches Kind und wenn ich mich recht entsinne auch in Platinlaune aufgewachsen.

Und er testet weiterhin fleißig Hexenmods für mich. Tatsächlich sind die Kreaturenerweiterungen für mich ein riesengroßer Spielspaßbooster gewesen. Ich mag diesen Haushalt sowieso, aber gefühlt täglich habe ich etwas neues getestet. Und alles hat sich stimmig ins Spiel eingefügt. Einiges hab ich hier gesammelt (auch in den Kommentaren/Pingbacks). Wenn Interesse besteht, dann kann ich das gerne mal auf Mods ausweiten bzw. diese besser zusammenfassen.

Nach ein paar Nächten mit Flugübungen und sonst recht ereignislosen Tagen steht jetzt wieder eine Party auf dem Programm. Towenaar wird zum Teenager. Mutig habe ich einige Nachbarn eingeladen. Die Stimmung ist gut.

Das ist Towenaar als Teenager vor einem Gemälde seiner Mutter Amandla als Teenager. Er wurde zu einem Ruf-Sim und findet besonders schwarze Haare und handwerkliches Geschickt anziehend.

Und kaum ist er ein Teenager interessiert er sich auch schon für die hohe Kunst des Flirtens. Camille scheint nicht abgeneigt.

Puck lernt neue Leute kennen. Csilla und Silver trifft er zufällig in der Liebesgrotte. Ich freue mich über seine gleichaltrigen Freunde.

Tatsächlich beschäftigt er sich aber am liebsten mit Funkel. Das ist die Spektralkatze seiner Mutter Amandla. Aurora, die Spektralkatze von Oma Aza werde ich auf ewig vermissen, aber Funkel ist auch ein von allen geliebtes Familienmitglied.

Der Haushalt ist sowieso besonders. Hexen, eine Spektralkatze und jede Menge Geister. Gerade nachts sorgt das häufiger mal für böse Überraschungen. Besonders Haile leidet unter dem spukenden Haus.

Weiter geht es mit dem nächsten Haushalt. Adeva geht aus und trifft sich mit Freunden in der Schmiede. Aktuell ein beliebter Treffpunkt für Teenager.

Aber auch Erwachsene amüsieren sich hier. Dies ist zur Zeit mein Lieblingsgrundstück.

Zuhause geschehen auch seltsame Dinge. Was ist denn das für eine neuartige Pflanze?

Bevor wir uns mit der mysteriösen Pflanze weiter beschäftigen können, steht erstmal ein Geburtstag an. Die kleine Viola wird zum Kleinkind.

Sie hat große Ähnlichkeit mit ihrer Mutter. Ich mag ihre großen Kulleraugen. Sie hat die Flaschengeist-Gene von ihrem Vater geerbt. Sie hat dann später (ich glaube sobald sie ein Teenager ist?) auch die Möglichkeit Wünsche zu erfüllen. Außerdem altert sie, sobald sie eine Erwachsene ist, langsamer als normale Sims. Gut möglich, dass ihr künftiger Partner also erst in der nächsten Generation geboren wird.

Die Pflanze scheint reif und so erntet Taygeta natürlich die große Frucht.

Heraus kommt ein kleines Pflanzenkind. Kiefer Bowers ergänzt die Familie. Die beiden Kleinkinder verstehen sich prächtig. Wie schade, dass Viola schon bald ausziehen wird.

Und so verfliegt die Zeit wie im Flug ohne besonders spannende Vorkommnisse und die kleine Viola feiert ihren Geburtstag.

Hier verlässt sie gerade gemeinsam mit ihrer Mutter das Grundstück. Beide sieht man am Ende nochmal als eigenen neuen Haushalt. Ich mag ihre Optik, aber auch sie hat einen ewig traurigen Blick. Dabei ist sie eigentlich ein fröhliches Kind.

Kiefer muss also einen neuen Spielkameraden finden. Kater Mars ist nur bedingt überzeugt, dass er eben jeder Spielkamerad sein soll.

Mit seiner Halbschwester Adeva hat Kiefer aber auch ein gutes Verhältnis. Irgendwie stelle ich mir Adeva immer mit ganz vielen Kindern vor. Aber aufgrund der Genpool-Knappheit sollte sie lieber nicht so viele Kinder bekommen.

Auch wenn man es anhand der Bilder nicht glauben mag: es leben noch weitere Sims in diesem Haushalt. So beispielsweise Munir, Adevas Papa, dessen Geburtstag ich beinahe vergessen habe.

Irgendwie verhält sich Munirs bester Freund Hyacinthus seltsam auf der Geburtstagsparty.

Und Munirs Neffe Chalil verhält sich ebenfalls seltsam. Wieso sammelst du spenden? Du lebst im wohlhabendsten Haushalt von ganz Thomana.

Schon steht der nächste Geburtstag an: Kiefer wird bereits zum Kind. Natürlich kommen da Okwesine und Viola vorbei.

Dadurch, dass er von keinem meiner eigenen Sims abstammt, unterscheidet er sich vom üblichen Aussehen (zur Erinnerung: Mama Taygeta ist ein Townie und dann bekommt er noch die Idealen Pflanzensimgene). Ich mag das aber. Besonders seine Augenparty gefällt mir gut.

Der nächste Haushalt beginnt gleich turbulent. Rubin beschützt das Haus vor Wölfen. Tatsächlich hat Opalia schon immer Interesse an den Wölfen gezeigt. Witzig, dass ausgerechnet ihr Schwager jetzt selbst zum Wolf wurde.

Vom Wolfkampf bekommt keiner etwas mit. Drinnen sind alle mit Silvers Geburtstagsparty beschäftigt. Auch Ehab, der Dauerteenager, ist dabei. Ich habe mir fest vorgenommen ihn in der nächsten Generation einzugliedern, ich weiß nur nicht genau wo und wie. Als Familiensim wird sie aber sicherlich viel zur nächsten Generation beitragen

Am nächsten Tag wurde erstmal ein schönes Herbstfoto von Silver geschossen. Sie ist sicherlich einer der schönsten Townies, die ich je hatte. Ich mag ihre gelben Augen immer mehr und überlege, ob ich sie auch irgendwie mit Wölfen in Verbindung bringen soll. Weiß nur noch nicht wie.

Zeitgleich mit Silver hat auch Gemma Geburtstag. Sie ist die jüngste der drei Wandelbar/Lukida-Geschwister.

Das ist Gemma als Kind. Sehr spannend, wie alle drei Schwestern nach einer perfekten Mischung ihrer Großelternteile aussehen und doch alle drei so unterschiedlich. Sie wird von den anderen Kindern gleich als gute Freundin aufgenommen und voll integriert.

Der neue Frauenheld der Nachbarschaft: Towenaar. Silver findet ihn ganz entzückend. Unerwartet, aber irgendwie mag ich es. Immerhin trägt sie den Nachnamen Korne, nach dem Erbauer ihrer Adoptivmutter. Eben jener, der auch Towenaars Opa ist. Der Kreis schließt sich.

Aber trotz der Schmetterlinge im Bauch hat Silver immer Zeit für die drei anderen Mädels im Haus. Auch wenn sie nicht verwandt sind, so fühlt sich Silver, als seien es ihre Schwestern.

Besonders Gemma und Esmeralda werden zu dicken Freundinnen. Es scheinen sich zwei Pärchen zu bilden: die ältere Schwester Jade und Silver. Und die zwei Nesthäkchen.

Gerade eben waren alle noch in der Liebesgrotte, dem Lieblingstreffpunkt der Teenager. Aktuell arbeite ich aber an einem neuen Hotspot: dem Markt. Hier testet Jade gerade den Markt und trifft zufällig auf ihren Cousin. So ganz rund läuft das Grundstück noch nicht. Vielleicht guckt Viridis deshalb so unglücklich aus der Wäsche?

Aber das Grundstück ist gut besucht und macht Laune. Es gibt verschiedene Stände. Manche mit Einkaufsmöglichkeiten, andere bieten Leckereien an. Überall ist buntes Treiben. Ich mag es sehr.

Der Test verlief ganz ok. Man merkt, dass es noch ein paar Dinge gibt, die ich verbessern muss. Alles in allem lief es aber deutlich runder als Jades Reperaturversuche. Jade wird definitiv nicht in die Schmiedefußstapfen ihres Opas treten.

Aktuell habe ich für diese Position sowieso Esmeralda vorgesehen. Sie ist ruhig und gerät gerne mal in den Hintergrund. Aber sie passt ganz wunderbar in dieses kleine und viel zu volle Häuschen.

Besonders voll ist es jetzt, da auch Esmeralda zu einem Teenager wird.

Und zu was für einem! Umso älter sie wird, umso mehr ähnelt sie Mutter Opalia und Oma Aza. Es freut mich, dass ein Teil von Aza noch immer durch ihre Nachfahren am Leben bleibt. Auch nach all den Jahren zählt Aza zu meinen Lieblingssims.

Kommen wir zum letzten Haushalt. Ein paar Tage habe ich hier noch gespielt. Den Rest ihrer Woche haben die Sims bereits in ihren vorherigen Haushalten verbracht. Hier wohnen ab sofort Djamal, Okwesine und Viola. Das Häuschen steht in der Nähe vom Gründerhaus in einem orientalischen Viertel, ist aber natürlich weitaus weniger luxuriös.

Okwesine gefällt es sehr, ihr ist aber alles noch ein wenig zu kahl. Sie stammt aus einer Bauernfamilie und pflanzt daher erstmal viele Pflanzen an. Das Zelt im Hintergrund steht übrigens auf dem neuen Marktplatz.

Ich mag die bunten Farben des Hauses. Es ist sehr klein, aber aktuell eines meiner Lieblingshäuser. Ich möchte das Viertel noch ausbauen mit Häuser im ähnlichen Stil, weiß aber noch gar nicht so recht, wer dann dort einziehen soll.

Zumindest Csilla würde aber total in diese Umgebung passen. Sie ist nicht nur eine Nachbarin, sondern inzwischen auch gute Freundin von Viola. Ebenso natürlich Kiefer, mit dem sie bis vor kurzem zusammenlebte.

Ich finde es lustig, wie die drei Kinder mit untypischen Hautfarben so gute Freunde wurden. Vielleicht werden hier schon künftige Bunde fürs Leben geschlossen?

Okwesine ist sehr froh, dass Djamal aus seiner Flasche befreit wurde. Ich mag die Flaschengeist-Mods, auch wenn sie nur sehr subtile Änderungen einführen. Eine davon ist, wie bereits geschrieben, dass Flaschengeister langsamer Altern. Djamal wird seine geliebte Okwesine überdauern und auch Viola ihre Schulfreunde.

Mal gespannt, wann ihr Tod im Spiel passiert. Auch wenn ich nach wie vor an dieser Nachbarschaft hänge und mich regelmäßig mit ihr befasse, dauert alles unglaublich lange. Viele neue Projekte, besonders mein Old Pleasant Valley und natürlich auch viele Privatdinge wie Studium und einige Sanier- und Renovierprojekte, fressen viel Zeit.

Nach einer weiteren großen Stil-Anpassung, die unheimlich viel Zeit in Anspruch nahm, bin ich aktuell hochmotiviert im Spiel und habe auch für fast alle Haushalte Pläne, auf die ich mich extrem freue. Dennoch wird es vermutlich erst in einem Jahr weiter gehen.

Bis dahin Happy Simming!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert