BACC Neu Thomana 9

Es ist soweit: Teil 9 aus Neu Thomana. Heute sind genau acht Jahre seit dem ersten Teil vergangen. Aber bis ich hier mit vertexten fertig bin, werden sicher auch noch einige Tage vergehen. Generell hat mir dieser Teil große Freude bereitet. Mit dem Übertrag auf den neuen Stil bin ich fast fertig und es macht mir so einfach mehr Spaß. Ich hoffe es erhöht auch den Lesespaß. Es wird künftig beim „ein Teil pro Jahr“-Rhythmus bleiben oder sogar noch langsamer voran gehen. Zum einen liegt das an den vielen Simsprojekten, die ich parallel verfolge. Andererseits habe ich diesen Monat auch ein Studium begonnen. Neben der Arbeit raubt mir jetzt also auch noch das Studium meine Simszeit.

Los gehts!

Wie immer starten wir im Gründerhaushalt. Cheikh schaut verträumt in die Kamera. Ich bin total vernarrt in ihn, er ist so sympathisch. Leider bin ich bei seiner Optik im Zwispalt. Er ist eine perfekte Mischung aus seinen Eltern, aber sein kantiges Gesicht sagt mir überhaupt nicht zu. Seine künftigen Pläne hab ich schon mehrfach geändert und jetzt, nachdem ich ihn schon eine Woche weiter gespielt habe, bin ich immer noch unschlüssig. Was meint ihr?

Kameraschwenk zu seiner Halbschwester. Von all den Jungs im Haushalt hat sie die Schnauze voll. Sie lädt ihre Cousine Jade ein. Sieht sie nicht zauberhaft aus?

Uneingeladen steht auch Cadeau vor der Türe. Er hat nur ein Gesprächsthema: die vielen Tode in der vergangenen Runde. Sein Sohn Cheikh findet das Gesprächsthema aber offenbar sehr unterhaltsam. Vater und Sohn sind dicke Freunde. Zu seiner Mutter hat er ein eher distanziertes Verhältnis.

Bilqis und Anisa haben diese Woche ein neues Hobby: Bücher. Für die restlichen Familienmitglieder interessieren sie sich kaum. Anisa weiß jetzt aber was zu tun ist, falls ein Feuer ausbricht. Ich hoffe einfach, dass es künftig Partys ohne Flammenhölle geben wird.

Ich schicke die Kinder und Teens gemeinsam in „die Stadt“. Hier sollen sie bestehende Freundschaften aufbauen und neue Freunde finden. Den Genpool ist schließlich recht limitiert, da können die Sims nicht früh genug starten und den ein oder anderen Townie-Freund finden.

Trotz all der dutzend Townies in Thomana sind nur Nachbarn, Eltern oder andere Verwandte zu Besuch. Schade. Alle haben dennoch großen Spaß. Der Ausflug wird ein Erfolg.

Dann werden eben ein paar Freunde eingeladen und eine Party gefeiert. Erinnert ihr euch noch an Ehab? Er hat sich mit ein paar der Teenager angefreundet. Oma Akemi stört die Party. Sie findet es wohl seltsam, dass der Teenyfreund ihrer Kinder jetzt mit ihren Enkelkindern befreundet ist.

Vielleicht kann man sich einen künftigen Partner mit der Wunderlampe wünschen, die schon seit Ewigkeiten auf der Veranda steht? Huch? Irgendwie hatte ich den Flaschengeist aber anders in Erinnerung.

Darf ich vorstellen: Djamal Sahir. Ein neuer Sim mit dem ich die neue Flaschengeist-Kreatur teste. War ganz ok bisher. Es gibt nicht so viele Funktionen, aber schön, wenn es neue Kreaturen gibt. Nach BACC-Regeln wurde hierfür übrigens der Sim-Punkt eingelöst, den ich für die Liebesgrotte bekommen habe.

Ja und eigentlich hab ich ihn in diesen Haushalt gepackt, damit neues Genmaterial rein kommt. Aber ich hätte wohl einfach noch ein paar Sekunden warten müssen. Denn gerade als Sich Djamal allen Sims vorstellen wollte, wird einer der Bewohner von Aliens entführt.

Mangels einer besseren Unterkunft (und weil er einfach so klischeehaft gut zum Grundstück passt) bleibt er erstmal hier wohnen. Ein Bett hat er nicht und es gibt auch keinen Platz für ein weiteres Bett.

Hab ich eigentlich schon erzählt, dass sich die drei Kids überhaupt nicht verstehen? Dauernd gibt es Pöpeleien. Mittelpunkt der Streitereien: Camille. Und auch mit Adeva versteht sie sich plötzlich überhaupt nicht mehr. Hier auf dem Bild sieht man den Kampf.

Adeva kam übrigens vorbei, da es eigentlich eine Geburtstagsparty steigt. Vielleicht wird es besser, wenn alle drei Teenager sind? (Spoiler: es wird nicht besser!)

Dafür sieht Camille als Teenager bezaubernd aus. Sie ist wirklich eine perfekte Mischung aus beiden Elternteilen. Sie ist keine übliche Schönheit, aber ich bin total vernarrt in sie. Bin schon sehr gespannt, wer ihr Partner später wird und wie sich diese Gene verhalten.

Ach und ich hab ja noch gar nicht verraten, wer von Aliens entführt wurde. Es ist Bilal. Ich finde es passt zu ihm. Er verbringt viel Zeit mit dem Teleskop. Sein neuer Freund und Mitbewohner Djamal findet die männliche Schwangerschaft übrigens auch total faszinierend.

Einfach so mal ein Bild von Mutter und Tochter. Ich mag die beiden. Bilqis ist meine Lieblingssimin in ihrer Generation und ihre Tochter könnte ihr Nachfolger in der aktuellen Generation werden.

Noch mehr Bilqis Picspam.

Und schon ist es soweit: die Geburt steht an.

Willkommen auf der Welt kleine Csilla. Sie hat übrigens einen anderen Alienvater als Viridis.

Wenn ich gerade eh schon von Viridis erzähle, können wir auch ganz fix den Haushalt wechseln und bei seiner Geburtstagsparty vorbeischauen.

Er ist ein süßes Alienkind. Auch wenn er immer einen etwas traurigen Blick hat.

Da in dem Haushalt sonst recht wenig los ist, fand ich Katzennachwuchs eine gute Idee. Gab es in Thomana noch nie. Wird also Zeit.

Panther wird sicher ein guter Vater. Und sich wunderbar um die vielen Sprösslinge kümmern.

Auch Hyacinthus kümmert sich prächtig um seine Sprösslinge. Erinnert ihr euch? Er arbeitet in der Bildungskarriere. Und bringt aktuell eine Beförderung nach der anderen nach Hause. Leider reicht es bis zum Ende von Runde 9 nicht für die Freischaltung der Universität.

Viridis bringt Adeva von der Schule mit nach Hause und die beiden verstehen sich prächtig. Sind sie nicht putzig zusammen?

Oh es geht los! Terra bekommt viele kleine süße Katzenbabies.

Vier kleine Kitten: Luna, Mars, Spark (alle drei schwarz) und Rubin, die rote Katze. Keine Katze mit Terras schönes Braunton? Schade.

Ich habe Camille eingeladen. Sie hat leider weder zu ihrem Vater noch zu ihrem Halbbruder eine gute Beziehung. Das soll sich ändern.

Halbbruder Viridis scheint sich aber eher für die gemeinsame Cousine Jade zu interessieren. Die hat er nämlich am nächsten Tag von der Schule mitgebracht. Er ist ein sehr aufgeschlossener kleiner grüner Sim.

Die Zeit vergeht wie im Flug. Alltagstrott. Und Zack, schon werden die vier Kitten erwachsen. Leider unterscheiden sich die drei Schwarzen/Dunkelgrauen auch als Erwachsene kaum.

Auch Viridis wird älter. Umgeben von engsten Freunden und Verwandten wird eine kleine Feier veranstaltet.

Und er sieht fantastisch aus. Hab ich als Kleinkind und Kind nur wenig von seinem Vater in ihm gesehen, so erinnert er mich jetzt umso mehr an ihn. Ich liebe ja seine spitzen Ohren. Leider hat er, ganz alienmäßig, eine ziemlich platte Nase.

Es ist super eng mit sechs großen Katzen. Daher wurden zwei Katzen an Freunde verschenkt. Rubin wurde von Enzian, Hyacinthus‘ kleinem Bruder, adoptiert. Mars von Hyacinthus‘ bestem Freund Munir.

Zeit für einen Haushaltswechsel, aber Hyacinthus sehen wir gleich wieder. Er ist zu Gast auf Towenaars Geburtstagsparty.

Er ist total schnuckelig. Leider hat auch er die typischen „Fawzia-Augen“ geerbt. Wenn es so weiter geht, dann hat bald die ganze Nachbarschaft diese Augenform.

Und weil Towenaar im großen und ganzen so niedlich ist, soll er auch ein kleines Geschwisterlein bekommen. Auch wenn das für meinen Genpool nicht so sinnvoll ist. Außerdem möchte ich einen neuen Mod testen: vererbbare Kreaturen.

Und sind wir mal ehrlich: gibt es etwas tolleres als die Zaubertrankanimation? Da brauch ich definitiv mehr Hexen. Hier versucht Amandla übrigens gerade die Zutaten für den Benelaunus-Zauber zusammen zu bekommen. Ein Partygast hat die Grippe mitgebracht. Die Kombination aus Schwanger, Grippe und Kleinkind ist echt übel.

Darum passiert bis zu Towenaars Geburtstag auch nichts. Und die Gästeliste ist überschaubar. Ein Roboter kann sicher keine weiteren Grippeviren mitbringen.

Partytime! Das war übrigens der Moment, in dem ich mich für einen neuen Anstrich in der Küche entschieden habe.

Towenaar ist knuffig. Er erinnert mich sehr an seinen Vater, aber hier und da blitzt auch seine Mutter (und Großmutter!) hervor.

Auf der Geburtstagsfeier gibt es dann auch noch eine Geburt.

Darf ich vorstellen: Puck Fawzia. Und was man auf dem Bild nicht erkennen kann: er hat die Augen seiner Großmutter Ariane geerbt.

Die Grippewelle geht weiter. Alle Familienmitglieder sind komplett ausgelaugt. Die Schlafzimmer in den höheren Etagen sind außer Reichweite. Lediglich Amandla zaubert sich von Etage zu Etage.

Wir spulen vor zum Ende der Woche, da hat nämlich Nesthäkchen Puck Geburtstag. Und wagemutig feiere ich sogar mit potentiell ansteckenden Gästen.

Puck ist übrigens ein Magier. Und super süß. Und ebenfalls mit den berühmten Fawzia-Augen ausgestattet.

Noch ein wenig Magierpicspam.

Und noch mehr.

Und dann noch dieses Bild zum Abschluss. Diese süße Simin hat Towenaar von der Schule mitgebracht. Und ich hab nicht aufgeschrieben wie sie heißt. Mist.

Weiter geht es mit Haushalt 4. Hier wird erstmal der neue Bewohner Mars genau untersucht. Bewertung: sehr niedlich!

Und die Bewertung des Ladens: auch gut. Cadeau hilft aber kaum aus, er hat ja inzwischen einen festen Job und verdient ordentlich Geld. Der einst so arme Haushalt ist inzwischen auch ganz schön Wohlhabend. Nicht zuletzt durch die vielen ausgezahlten Lebensversicherungen.

Eng ist es aber immer noch und die obere Etage relativ trist. Mutter Taygeta bringt Adeva zu Bett und erhellt somit die tristen Räume.

Und hier seht ihr eine neue ganz unerwartete Entwicklung. Okwesine findet Djamal bezaubernd. Und das beruht offenbar auf Gegenseitigkeit.

Und so folgt beim zweiten Date auch gleich der erste Kuss. Ich hätte nicht gedacht, dass Okwesine noch einen Partner findet. Die Townies fand sie alle doof.

Bevor es bei den Turteltauben weitergeht, gibt es eine kleine Unterbrechung. Adeva hat Geburtstag.

Und wächst zu einer bezaubernden jungen Dame heran. Ich kann gar nicht genau sagen, wem sie ähnelt. Sie hat eine unglaublich ausgeprägte Kieferpartie, die ich so eigentlich bei keinem Elternteil sehe. Aber ich mag sie sehr.

Und ich bin auch schon sehr gespannt auf diesen Nachwuchs. Okwesine hat ja mit die extremsten Gesichtszüge in Neu Thomana. Wie sich das wohl auswirkt?

Zuerst sehen wir aber den ersten im Spiel geborenen Knacker. Welch aufregender Moment. Auch wenn Cadeau eher ein unauffälliges und stilles Mitglied der Gemeinde ist, so mag ich ihn doch sehr. Und er hat auch viele Freunde, die zu Besuch kamen.

Die haben sich auch alle versammelt, als Okwesine hochschwanger ohnmächtig wird.

Zum Glück ist alles gut gegangen. Die Schwangerschaft verläuft ab dem Zeitpunkt einigermaßen reibungslos. Schon kurz nachdem der letzte Gast gegangen ist setzen die Wehen ein.

Begrüßt die kleine Viola. Eigentlich hat der Skin von ihr und Vater Djamal angepasste genetische Werte mit Zwischentönen. Da ich aber blöderweise auch die Version ohne angepasste Werte im Ordner hatte, teilt sich Viola die Hautfarbe mit ihrem Vater. Sie sollte aber künftig auch die Zwischentöne vererben. Wird noch etwas dauern, bis wir das sehen können.

Etwas früher dürften wir erfahren, wie stark sich Viridis‘ Alienmerkmale vererben. Er ist nämlich mächtig in Adeva verliebt.

Und sie in ihn. Zum Abschluss der Woche gibt es noch einen ersten Kuss. Endlich wieder Teenagerliebe in Neu Thomana.

Und nun zum letzten Haushalt in Runde 9. Es war ein anstrengender Haushalt, aber ich hatte auch viel Freude mit ihm. Ein Grund für die Freude ist der Nachwuchs.

Begrüßt Esmeralda, die zweite Tochter von Enzian und Opalia. Anders als ihre Schwester hat sie schwarze Haare. Aber ebenfalls die umwerfend schönen grünen Augen.

Kurz nach ihrer Geburt steht ein Geburtstag an. Silver, die Adoptivtochter von Honorine, wird heute zum Kind.

Ich mag sie. Sie hat keine typischen Thomana-Gesichtszüge, weil sie eben nicht von mir erstellt wurde, aber sie passt in diese Nachbarschaft. Finde besonders ihre gelben Augen faszinierend. Ob sie vielleicht zum Wolf wird?

Themenwechsel von Wolf zu Katze. Rubin wohnt ja ab sofort hier. Die Mädels haben die Katze schnell ins Herz geschlossen.

Bald wird es eng im Häuschen bzw. es ist jetzt schon ziemlich eng.

Besonders da Esmeralda auch schon zum Kleinkind wird. Jeden Tag ein neuer Geburtstag.

Einer der Geburtstagsgäste: Towenaar. Silver und er freunden sich an.

So sieht Esmeralda als Kleinkind aus. Sehr niedlich. Sie erinnert mich sehr an ihre Tante Amandla und Oma Aza. Leider ist die Textur an ihren Augen irgendwie verschoben. Aber das kann man später sicher mit Makeup überdecken.

In der nächsten Nacht setzen wieder die Wehen ein.

Begrüßt Gemma. Sie hat braune Haare und graue Augen. Toll. Alle drei Mädels haben eine andere Mischung aus Augen- und Haarfarbe. Vater Enzian hat sich jetzt übrigens 10 Kinder gewünscht. Das kann er aber vergessen.

Es ist nämlich sowieso viel zu eng im kleinen Häuschen. Obwohl etwas angebaut wurde. Unten haben Jade und Silver ihr Zimmer, welches ich etwas vergrößert habe. Oben Esmeralda und Gemma. Dazu gibt es oben noch ein weiteres kleines Badezimmer. Außerdem wurde auch hinter dem Haus eine kleine Terrasse angebaut, die aber von den Sims wenig genutzt wurde. Auch das Wohnzimmer wurde etwas vergrößert und hat einen direkten Zugang zur Terrasse.

Die nächsten Tage ist nicht viel passiert. Keine weitere Schwangerschaft. Aber es gibt eine doppelte Geburtstagsparty. Zum einen wird Gemma zum Kleinkind.

Und ihre Schwester Esmeralda wird bereits zu einem Kind.

Und sie sieht sehr niedlich aus. Nach wie vor wird ihre Haut am Auge verzerrt dargestellt, aber die super niedliche Brille kaschiert das wunderbar.

Und schaut euch die bezaubernde Gemma an! Ich mag ihre breite aber auch kurze Nase sehr.

Diese Woche kam Honorine etwas kurz. Sie hat sich viel um all die Kinder gekümmert, aber dafür weniger um ihre eigenen Bedürfnisse. Dennoch hat sie es geschafft sich auch ein wenig ihrem Hobby, der Schmiedekunst zu widmen. Vielleicht eröffnet sie einen kleinen Laden? Ich bin noch unsicher.

Vorher steht aber noch ein wichtiges Ereignis an: die wunderhübsche Jade wird zum Teenager.

Und sie hat meine Erwartungen übertroffen. Sie ist bildhübsch und hat damit gerade ihre Cousine Camille vom Thron gestoßen. Sie wirkt unglaublich elegant und ich weiß schon ganz genau, was mal aus ihr werden soll. Aber das bleibt bis zum nächsten Teil ein Geheimnis. Pssst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert