Sammelwahn mit Gute Reise

Ich muss gestehen, dass ich die meisten Möbel von EA schlichtweg hässlich finde und bin daher auch super froh, dass es so viele wunderbare Downloadsobjekte gibt, aber es gibt auch wenige kleine Ausnahmen. Eine Ausnahme ist das Sammelposter von Reisemeise aus Gute Reise. Besonders toll ist die Tatsache, dass es dieses Bild auch vielen anderen Bastlern angetan hat und es daher unzähliche Erweiterungen aller Art dazu gibt. Diese Sammlung soll einen Überblick über diese schier unendliche Anzahl an Downloads bieten. Dein Lieblingsdownload ist nicht in dieser Liste? Welch Schande! Schreib einfach einen Kommi hier und ich werde das ergänzen 🙂

„Verdammt! Hätte ich mir doch bloß Gute Reise gekauft!“ – Ja hättest du tun sollen, allein wegen der wunderbaren Strandgrunstücke, aber das ist ein anderes Thema. Glücklicherweise musst du hierbei auf nichts verzichten, denn HugeLunatic hat eine Grundspielversion von dem Bild erstellt. Wenn du Gute Reise hast, dann brauchst du das selbstverständlich nicht.

„Ups! Sims 2 ist schon lange auf Ebay verkauft worden!“ – Schäm dich! Eigentlich hättest du ja gar keine Hilfe verdient, aber ich will ja mal nicht so sein. Das Originalbild für Sims 3 mit einigen Recolors und ganz viele Vintagereisemotive für Sims 3 sollten dir weiter helfen.

Alles klar? Dann kann es ja richtig losgehen!

Zuerst eine größere Meshauswahl. Ich möchte hier anmerken, dass ich nicht weiß, ob diese Meshs auch ohne Gute Reise (aber dafür mit HugeLunatics Bild) funktionieren, ich habe nämlich Gute Reise.
Wenn das Ding sich schon Poster nennt, dann soll es doch gefälligst auch so aussehen, findet ihr nicht? Jede Menge Postervarianten, welche alle zum Originalbild geslaved sind, sind da natürlich genau richtig.
Doch lieber klassisch mit Rahmen? Hier gibt es gedrehte Versionen und hier eine Defaultversion dafür. Verschiedene Größen und eine Tischversion gibt es in diesem Set. Mit anderem Rahmen und verschiedenen Größen punktet dieses Set. Der Rahmen ist zu der Kitchen Basic-Küche geslaved. Genial!

Kommen wir zu den Rahmenfarben. Der richtige Rahmen rückt das Bild nämlich erst so richtig ins rechte Licht!
Tolle Retrofarben (und auch schöne Bildrecols) findet ihr in diesem Set. Hier gibt es einen Fix dazu. Ein weiteres buntes Farbset gibt es hier. Auch sehr bunt ist das nächste Set. Engelchen hat auch ein paar Recolors gemacht.

Nun aber zum wichtigsten Teil, nämlich den Bilderrecols. Da diese in so gigantischer Zahl vorhangen sind, werde ich sie in Überkategorien einteilen und kaum anderes dazu schreiben.

ganz klassisch noch mehr Reisebilder: Vintage Reisebilder, brittische VintagereisebilderReisebilder plus Extrabilder (z.B. retro Werbeanzeigen), simlische Reise- und Werbebildersimlische Reisebilder, noch mehr simlische Reisebilder und nochmal simlische Reisebilder.

retro Motive, die nicht in andere Kategorien passen: WerbeposterBilder von Frauen in Modestädten und Zeichnungen.

Tierische Bilder: Katzen, Ponys in verschiedenen (unnatürlichen) FarbenHunde, noch mehr Hunde (simlisch) und mehr oder weniger nochmal die selben Hunde (englisch).

Fürs Kinderzimmer: Bauernhofbilderdiverse (Phantasie)-Wesen, fröhliche bunte Motive, die sich größtenteils fürs Kinderzimmer eignendie verschiedenen Wesen aus Sims2 im kindlichen Design, Motive in BrauntönenBilderserie mit Luftballons und Wolken, ein weiterer Teil dieser Bilderserie und pastellfarbene und quadratische Bilder.

Mit Pflanzen/natürlichen Elementen: Blätter, Vögel und Rosen, moderne „Scherenschnitte“ von Pflanzen und Vögeln ,nochmal ein Set mit modernen „Scherenschnitten“Vögel und Insekten auf Zeitungspapier und ein Set mit Zeichnungen von Zapfen, Vögeln und anderem.

moderne Motive: pastellfarbene Bilder und verschiedene bunte Motive

skurrile, surreale, fantastische und gruselige Motive: Bilder von stuntkidPortraits und Aquarelle von Marilyn Manson, Steampunk-Motive, wirre, bunte und einfach geniale Motive, Zeichnungen von Mischwesen, Frauenportraits, teilweise skurrile, teilweise realistisch und Frauen auf neonfarbenem Hintergrund.

sonstiges: diverse Motive in Blau- und Grüntönen, viele kleine und geniale Sets in verschiedenen Stilen, über 100 verschiedene, hauptsächlich moderne, Motive (auch in anderen Größen!), viele verschiedene Motive in verschiedenen Größen, Farbtabellen, Maritimes,  Pariser/Französische Fotos, verschiedenste MotiveMaxissims und Scherenschnitte/Schattenbilder.

 

In letzter Zeit scheint dieses Bild sich mal wieder besonders großer Beliebtheit zu erfreuen und ich komme hier kaum hinterher. Darum ziehe ich hier jetzt einfach einen Schlussstrich, denn sonst werde ich hier nie fertig. Möglicherweise werde ich auch noch einen zweiten Teil hierzu erstellen, wenn ich wieder sehr viele passende Sachen gefunden habe.

Du hast ein tolles Addon, tolle Rahmenfarben oder einfach geniale Recolors von diesem Bild gefunden oder gemacht? Scheue dich nicht und sag mir bescheid, dann kann ich es hier ergänzen oder in einen zweiten Teil packen.

1 Kommentare

  1. Pingback: Slave dir die Welt wie sie dir gefällt… Teil 2: Buggybooz’ Küche « Happy Siming

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.