Lang, ganz lange, ist Teil 5 her. Irgendwem hatte ich auch mal versprochen (ich glaub es war die liebe Orkney), dass Teil 6 auf jeden Fall noch 2015 kommt. Haha.
Warum das jetzt so lange ging, weiß ich gar nicht. Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat mir das Spielen nämlich großen Spaß gemacht. Andererseits hab ich so viel spannende Simsprojekte am Laufen, die alle unheimlich viel Zeit fressen, da ist Thomana einfach auf der Strecke geblieben.
Genug Blabla. Lasst und beginnen. Den Rest gibt’s unter dem Cut.
Die Woche beginnt erstmal mit einer Änderung: Ich habe beschlossen, dass ich Townies mehr integrieren möchte. Das ist Ehab Albaldah. Auf dem ein oder anderen Bild (besonders auch bei den Outtakes) hat er sich schon versteckt. Inzwischen ist er ein Teen und versteht sich mit den älteren Teenagern und den ganz frischen Erwachsenen prima. Auch der Romantik-Sim Bilqis ist von Ehab angetan.
Ehab ist übrigens aus einem bestimmten Grund beim Gründerhaushalt zu Besuch: Bilals Geburtstagsparty. Der zukünftige Gründer wird nun auch zu einem Erwachsenen Sim. Da sein Vater noch relativ fit ist (nicht zuletzt wegen seinem „Zaubertrank“), wird es aber noch ein Weilchen dauern, bis er die „Thronfolge“ antreten darf.
Wenn ein Gründernachkomme altert, dann wird natürlich stilvoll gefeiert. Irgendwo müssen zu Beginn der Woche ja die Steuergelder hinfließen…
Bilqis wirft sich in Schale; ihr Geburtstag naht ebenfalls und sie genießt ihre letzten, wilden Teenagertage in vollen Zügen.
Aber nicht nur Teenager, auch Knacker und Erwachsene sind von der Party angetan. Das große Feuer ist definitiv das Highlight.
Das „Geburtstagskind“ selbst zieht sich vom Trubel zurück und schnappt sich Anisa. Die beiden sind verliebt wie am ersten Tag.
Am nächsten Tag läd er sie daher zu einem Ausflug auf das Gemeinschaftsgrundstück „Liebesgrotte“ ein.
Bei einem romantischen Picknick macht er seiner Anisa einen Heiratsantrag. Sie bejaht natürlich. Was für ein gelungenes Date.
Schon wenige Tage später findet die Hochzeit auf dem Gründergrundstück statt. Sieht Anisa nicht bezaubernd aus? Ich bin noch immer verliebt in sie.
Recht beschaulich und weniger turbulent läuft die kleine Feier ab. Sie ist dennoch wunderbar, auch wenn sich Ehab modisch ein wenig vertan hat.
Neben Ehab ist noch ein weiterer Townie zu Gast: Taygeta Bowers (und ich hab keine Ahnung, woher ihr Nachname kommt, in meinem Namensdefault kommt der nicht vor). Unabhängig vom Nachnamen, stoßen aber auch alle Teens mit auf das Brautpaar an.
Anisa wohnt nun natürlich nicht länger bei ihren Eltern im Bauernhaus, sondern ist mit Bilal in einen kleinen Hausanbau gezogen. Engen Kontakt mit ihrer Familie pflegt sie dennoch. So läd sie regelmäßig ihre Mutter ein, nicht zuletzt um ihr die frohe Botschaft zu übermitteln: Generation 3 kündigt sich an!
Anisa ist sehr stolz, dass sie vermutlich einen neuen Gründer in sich trägt. Das passt auch wunderbar zu ihren Laufbahnen: Ruhm und Familie als Nebenlaufbahn.
Nach all den Ereignissen geriet Bilqis etwas in den Hintergrund und altert nahezu unbemerkt.
Und Bilqis wird ein unglaublich hübscher Erwachsener. Sie ist einfach eine exotische Schönheit.
Auch Cadeau ist ihr natürlich noch immer verfallen. Er konnte es kaum erwarten, bis sie endlich auch erwachsen wurde.
Während Cadeau und Bilqis nebenan noch in den Federn liegen, wird Anisa durch starke Schmerzen geweckt: der Nachwuchs möchte Thomana kennen lernen!
Darf ich vorstellen: Chalil Bara, erster der dritten Generation.
Aber auch die zweite Person der dritten Generation wird nicht mehr lange auf sich Warten lassen: Bilqis erwartet ein Kind von Cadeau.
Sieht Bilqis nicht bezaubernd aus? Das Buch im Vordergrund ist übrigens ein Computer. Der erste auf ganz Neu Thomana.
Die Woche im ersten Haushalt neigt sich dem Ende zu. Zuvor gibt es aber noch ein weiteres kleines Fest: Chalil wird zum Kleinkind.
Hallo Chalil, ich bin schon jetzt verliebt in dich. Chalil scheint eine gelungene Mischung aus beiden Elternteilen zu sein. Er hat Papas Stupsnase. Seine Tante Bilqis wollte uns in dieser Woche leider keinen Spielkameraden mehr zeigen. Schade.
Auch wenn Akemi schon längst ein Knacker ist und der Gründerhaushalt das Geld nicht benötigt, arbeitet Akemi weiterhin in dem kleinen Restaurant. Möglicherweise liegt das auch am Besitzer?
Seine Liebste Amaryllis bekommt von all den Flitereien nichts mit. Sie genießt lieber die ersten warmen Tage.
Der zweite Haushalt ist deutlich ärmer als der Gründerhaushalt, nicht zuletzt wegen der hohen Steuern. Eine große Geburtstagsparty können sie sich leider nicht leisten. Somit wächst Enzian ziemlich beschaulich im Flur zu einem Teenager heran.
Er sieht seinem Bruder unheimlich ähnlich (sie sind aber keine Klone). Ich bin schon sehr gespannt auf zukünftigen Nachwuchs und hoffe, dass die tollen grünen Augen weitergegeben werden.
Wenn Amaryllis und Pyxis gerade nicht im Restaurant arbeiten (welches leider gerade nicht so gut läuft), dann sind sie mit ihrer neuen Kaffeemaschine beschäftigt. Ach, was sag ich da, eigentlich sind sie IMMER mit ihrer neuen Kaffeemaschine beschäftigt und dürfen sich dauernd Kundenbeschwerden anhören: „Wieso stehen hier so viele Tassen rum? Und wo bleibt eigentlich mein Essen?!“
Und dieses tolle Foto, das eigentlich zu den Outtakes gehört, wollte ich euch nicht vorenthalten. Ist dieser Gesichtsausdruck nicht genial?
Hier übrigens noch eine Nahaufnahme von Taygeta. Sie ist mit den beiden Lukida-Söhnen befreundet und schaut öfters mal autonom auf dem Grundstück vorbei.
Damenbesuch finden die beiden natürlich großartig. Hyacinthus übt schon einmal vor dem Spiegel, wie er möglichst dämlich cool schauen kann.
Das Geübte will er auch gleich auf der nächsten Party einsetzen: seine Geburstagsfeier. Die ersten Gäste treffen auch schon im Gänsemarsch ein.
Und auch die restlichen Gäste lassen nicht lange auf sich warten. Aza kommt natürlich stilecht auf einem Besen angeflogen.
Zuerst kommt die Party nicht so recht in Gange. Die Gäste sitzen nur schweigend im Restaurantbereich und futtern Obst.
Doch als dann endlich die Alterung ansteht, sind alle, so wie immer, vollkommen aus dem Häuschen. Die Party wird dennoch kein besonderer Kracher.
Dafür ist der erwachsene Hyacinthus ein echter Kracher. Wow! Jetzt fehlt nur noch die Herzdame für viel hübschen Nachwuchs.
Vielleicht findet sich ja eine Herzdame bei Haushalt Nummer drei: Familie Wandelbar. Die beiden super lässigen Brüder statten nämlich gleich zu Beginn einen Besuch ab.
Enzian ist auch von Opalia sichtlich angetan. Lange unterhalten sie sich vor dem Haus. Als hätte das Grundstück keine gemütlicheren Orte zu bieten…
Opalia interessiert sich nicht nur für die Männerwelt, auch die Tierwelt hat es ihr angetan. Hunde mit mystischen Augen? Die perfekten Haustiere! Der Wolf besucht Opalia regelmäßig. Eigentlich wollte ich keinen Werwolf in Generation 2, aber Opalia scheint das anders zu sehen.
Aurora ist auch definitiv dagegen. Sie gerät in einen wilden Kampf mit dem Werwolf.
Nicht nur mystische Hunde findet Opalia toll, Wildtiere aus dem nahen Wald findet sie auch super. Und ich übrigens auch. Sun&Moon machen so unglaublich tolle Downloads, das werdet ihr in dieser Woche noch häufiger sehen. Ich bin verliebt!
Aber nicht nur in die Downloads bin ich verliebt, auch in Opalias kleine Schwester Amandla. Sie ist ihrer Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten.
Vor dem Zubettgehen altert sie auch noch kurz, da ich ihren Geburtstag total vergessen habe. Ups.
Wenn ich gewusst hätte, dass aus ihr solch eine traumhafte Simdame wird, hätte ich sie bestimmt eher altern lassen. Hach.
Außer den hübschen Teenyschwestern, gibt es natürlich noch weitere Bewohner auf dem Grundstück. Honorine habe ich ein wenig außer acht gelassen, weshalb sie im strömenden Regen unbedingt die Blumen gießen wollte.
Wie gut, dass Gawain gleich um die Ecke war, um sie schnell zu reparieren.
Wieso ich abgelenkt war und nicht auf sie geachtet habe? Na wegen dem magischen Ritual.
Aza hat ihre Tochter in eine Hexe verwandelt.
Ganz zauberhaft wirkt sie wohl auch auf Haile. Viele tolle Blitze und eine gute Freundschaft.
Nicht nur Blitze, auch Herzchen gibts bei Opalia und Enzian. Besonders begeistert wirkt letzterer aber nicht unbedingt. Hm.
Kommen wir zum letzten Haushalt. Nach dem Auszug von Anisa, hat erstmal ihre Mutter den Laden übernommen. Die ersten paar Tage läuft es nicht, kein Kunde möchte die teure Truhe kaufen, die ihr Mann Tafari ausgebuddelt hat. Eigentlich würde ich die auch gerne behalten, sie funkelt so schön, aber der Haushalt braucht das Geld dringend.
Kaum hatte ich mich so richtig in die Kiste verliebt, wurde sie natürlich doch verkauft. Von dem Erlös wurde der Laden ein wenig umgestaltet. Die meisten Waren sind jetzt Lebensmittel. Haile interessiert sich aktuell nur wenig für den Markstand. Er hat auch als einziges (?) der fünf Kinder noch keinen Talentorden.
Eine weitere Veränderung sind die Tiere auf dem Hof. Leider gab es nach Anisas Umzug ein Problem mit den Schweinen. Da ich aber sowieso die Ställe von sun&moon testen wollte, habe ich mich für verschiedene Enten entschieden. Die sind zwar deutlich weniger animiert und haben auch keinen niedlichen Sound, aber generell wirkt das ganze Set irgendwie harmonischer. Und auf Bildern sieht man sowieso nicht, ob das ganze animiert war, oder nicht. Der Brunnen auf dem Bild ist übrigens auch von den beiden und liefert Wasser. Das kann auch verkauft werden.
Genähte Werke werden aber trotzdem nach wie vor verkauft. Ariane ist die einzige, die sich für die Nähmaschine interessiert. Nach ihrem Tod wird es also vermutlich vorerst keine genähten Sachen geben. Und wenn ich richtig gezählt habe, dann steht der Tod der Gründerfamilien auch schon für die nächste Woche an. Schnief!
Vorerst ist aber wieder Partytime. Ihr seht, die Kiste hat wirklich viel Geld eingebracht. Es kommen wieder die „üblichen Verdächtigen“ als Gast. Mit dabei natürlich auch die wunderschöne schwangere Bilqis.
Der Anlass der Feier? Natürlich Munirs Geburtstag. Munir hat irgendwie immer ein ziemliches Schattendarsein geführt, dabei mag ich ihn eigentlich gerne, auch wenn er keine perfekten Gesichtszüge hat.
Als Erwachsener hat sich da aber noch einiges verwachsen bei ihm. Ich bin fasziniert. Seinen traurigen Blick behält er aber bei. Vielleicht ist er traurig, weil er noch immer keinen Partner gefunden hat?
Seine Schwester Anisa hat bereits die Liebe ihres Lebens gefunden. Vater Tafari, der das halbe Fest verschlafen hat, findet die Beziehung seiner Tochter zum Gründersohn scheinbar nicht so toll. Peinliches Schweigen am Buffet.
Anisa entscheidet sich daher rasch nach innen zu gehen. Hier geht die Post ab. Die Party hatte auch bis zum Schluss eine super Stimmung, das Ergebnis war dennoch „Schnarchlangweilig“. Vermutlich ein Bug?
Ich mag das Bild. Okwesine mit den neuen Büschen (Beeren zum Essen oder für den kleinen Laden) und die Enten. Toll!
Zusammen mit Munir ist auch ein weiterer Sim gealtert: Tay. Die beiden verstehen sich prächtig. Eigentlich wollte ich, bis zu dieser Aufgabe, Townies gar nicht einbinden und erst recht nicht für die Genfolge nutzen. Da der Genpool aktuell aber etwas Mau aussieht und Munir und Tay sich scheinbar prächtig verstehen, werde ich diese Regel vermutlich aufheben. Mal abwarten.
Und zu guter Letzt noch mal den „kompletten“ Bauernhof. Wie man sieht, habe ich den Anbau deutlich vergrößert. Die Sims haben aktuell genug Lebensmittel, dass sie selbst war zu Beißen haben, aber auch noch einen Teil verkaufen können. Ich hoffe, dass dies auch so bleibt.
Ja und das wars mit Woche 6. Sie hat mir gut gefallen, besonders da Generation 3 das Licht der Welt erblickt hat. Ich würde mir wünschen, wenn ich bald eine weitere Woche durchgespielt (und vertextet) bekomme, aber das halte ich für utopisch. Bin aktuell gesundheitlich etwas angeschlagen (halb so wild, betrifft aber das Handgelenk und daher ist der PC eigentlich nicht so geschickt gerade). Zudem bin ich auch in allerhand andere Projekte (auch fernab von Sims) eingebunden.
Ganz liebe Grüße