BACC Neu Thomana 4

Eigentlich wollte ich ja erst bei Neo Selene weiter spielen, aber irgendwie hat mich Thomana dann doch wieder so gefesselt, dass ich unbedingt weiter spielen wollte.

Viel Spaß 🙂

Wie immer gibt’s mehr Bilder unter dem Cut. Diesmal übrigens etwas mehr als sonst…

Wie immer startet die Woche im Gründerhaushalt. Dadurch, dass Atus und Akemi berufstätig sind und noch dazu alle Steuern in ihre Kasse fließt, haben sie deutlich mehr Geld als die anderen. Akemi genießt den Luxus in vollen Zügen.

Irgendwie scheint Woche 4, die Woche der Besuche zu sein. Dauernd kommen irgendwelche Leute vorbei. Den Anfang macht Anisa. Sie freundet sich auch gleich mit Bilal an.

Bilal und Bilqis verstehen sich auch super und spielen oft von alleine mit einander.

Die Zeit vergeht wie im Flug: Bilal wird schon zu einem Teenager.

Und zu was für einem…
Seine seltsame Stupsnase hat er jedoch immer noch. Ich weiß gar nicht, wo er die her hat.

Kaum ist er ein Teen, steht auch schon Cadeau vor der Türe. Der ist sicher heil froh, dass außer seiner Schwester jetzt noch ein Teen auf der Insel lebt.

Dennoch versteht er sich viel besser mit Bilqis. Die beiden spielen die halbe Nacht zusammen.

Dann ist auch schon der Zeitpunkt für ihren Geburtstag gekommen.

Atus bekam übrigens ein Umstyling verpasst. Da er im Beruf leider nicht weiter kommt, hat er sich eine neue Passion gesucht: das Fernrohr.

Bilqis ist so bezaubernd. Sie ist keine typische Schönheit, aber ihre breite Nase passt einfach so perfekt! Und ihren Schmollmund liebe ich sowieso. Sie hat übrigens die Laufbahn Romantik, ihr Bruder ist ein Familiensim.

Bilal wird sicher mal ein toller Gründer.

Weiter geht es bei Pyxis Restaurant. Einer der ersten Gäste diese Woche ist Atus und er gibt seiner Frau erstmal ordentlich Trinkgeld. Na dann …

Wie immer kommt auch Amaryllis vorbei. Diesmal ist es aber kein kurzer Besuch, denn sie zieht ein.

Ihr gemeinsamer Sohn Hyacinthus zieht natürlich auch ein.

Amaryllis arbeitet sogleich als Kellnerin. Sie ist hoch motiviert.

Hyacinthus bringt Munir nach der Schule mit. Die beiden verstehen sich blendend.

So entsteht auch ein sehr seltenes Bild: ein lachender Munir! Steht ihm aber gut.

Da man zu dritt deutlich mehr Platz benötigt, wurde das Haus ein wenig umgebaut.

Hier extra für Orkney noch ein genauer Einblick. Am Ende der Woche hab ich das Haus aber noch mal umgebaut und eine Etage vergessen zu fotografieren. Gibt’s dann in Woche 5.

Und hier sieht man auch schon den Grund für den erneuten Umbau: Amaryllis ist nämlich nicht etwa wegen Pyxis leckerem Essen dick geworden …

Auch wenn sie gar nicht arbeiten soll und ich darum extra Akemi hergerufen habe, räumt Amaryllis dauernd von selbst das schmutzige Geschirr auf. Die beiden Frauen sind da wohl ein Dreamteam!

Honorine kommt auch dauernd vorbei, schaut sich die Karte an, erinnert sich daran, dass sie ja gar nichts isst und geht dann allen auf den Keks. Hier hat sie sich gerade bei Amaryllis beschwert.

Kurz darauf setzen bei Amaryllis auch die Wehen ein.

Sie bringt einen zweiten Sohn auf die Welt. Enzian ist sein Name.

Durch das Geburtschaos habe ich Hyacinthus Geburtstag vergessen und mich gewundert, weshalb denn die Kamera mitten in der Nacht auf ihn schwenkt. Sieht er nicht einfach toll aus?

Weiter geht’s zu meinem Lieblingshaushalt. Aza wohnt dort jetzt, nach dem Auszug von Amaryllis und ihrem Sohn, ganz alleine. Irgendwie tut das Aza nicht gut. Neben dem Feuer ging auch einiges kaputt …

Und bei der Geburt ist Aza auch ganz alleine 🙁

Hallo auf der Welt kleine Opalia.

Chaos Aza alleine mit Kind, das kann ja nie gut gehen. Daher zaubert sie kurzerhand Gawain herbei, der auch sogleich einzieht.

Und Honorine natürlich auch. Ich bin immer noch ganz entzückt von dem Servodefault <3

Auch wenn es nicht immer so scheint, ist Honorine ein wirklich nützliches Familienmitglied und versteht sich auch auf Anhieb mit allen anderen Sims super.

Es ist Zeit für eine neue Frisur. Gawain sieht toll aus damit, findet ihr nicht auch?

Honorine kümmert sich auch artig um die Pflanzen. Den Orangenbaum hatte ich beispielsweise total vergessen …

Und durch Gawains Job in der Gesetzeshüter-Karriere konnte sich die junge Familie auch einen Umbau leisten. Jetzt haben die Eltern ein eigenes Schlafzimmer.

Mit Nachttischlampen wäre aber alles besser, darum geht das Projekt „Atus ist mein bester Freund“ in die nächste Runde. Aza zaubert ihn kurzerhand herbei.

Opalias Geburtstag steht auch schon vor der Türe.

Ich finde sie ist eine perfekte Mischung ihrer Eltern. Ich bin entzückt!

Da darf natürlich ein Geschwisterchen nicht fehlen. Außerdem hätte ich auch gerne, dass sich endlich mal eine richtig schöne dunkle Haut vererbt.

Atus wird nahezu täglich herbeigezaubert. Außerdem schauen dauernd noch andere Sims vorbei. So werden nach und nach viele Freundschaften aufgebaut.

Bilal kommt ebenfalls häufig vorbei und hängt mit seinem Vater ab. So kennt er schon als Teen fast alle Bewohner und ist mit einigen befreundet. Gute Voraussetzungen für einen Gründer.

Baby Nummer zwei erblickt nun auch das Licht der Welt.

Es ist ein Mädchen mit dem Namen Amandla. Und endlich mal eine schöne dunkle Hautfarbe. Die dunklen Farbtöne sind bei diesem Häuteset so schön, finde ich.

Die große Schwester Opalia wurde nun zum Kind. Sie versteht sich am besten mit Honorine. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das gut, oder beängstigend finden soll :/

Und eeeeendlich, nach fast 4 Wochen, sind die beiden beste Freunde. Das war ein wirklich harter Brocken.

Amandla hat Geburtstag.

Und sie hat riesige Ähnlichkeiten mit ihrer Mutter. Sie wirkt wie aus ihrem Gesicht geschnitten.

Opalia hingegen hat inzwischen mehr Ähnlichkeiten mit ihrem Vater.
An dieser Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an Zora_Graves. Die hat mir nämlich bei meinem Lampenproblem geholfen 🙂

Munir ist sehr gesellig und kommt am Ende der Woche auch noch zu Besuch. Die beiden verstehen sich auf Anhieb sehr gut.

Der Haushalt Fawzia ist der letzte (weil Gawain und Honorine jetzt bei Aza wohnen).
Anisa hat einen kleinen Laden eröffnet und verkauft alles Mögliche aus dem Inventar der Sims. So ganz glücklich bin ich über die Entscheidung mit dem Laden aber noch nicht. Hm.

Einen großen Vorteil hat der Laden aber: es kommen allerhand Nachbarn vorbei. So auch Bilqis, die gleich mal heftig mit Cadeau flirtet.

Cadeau reist sich aber irgendwie von Bilqis los und beschäftigt sich von alleine mit Okwesine. Er ist ein wahrer Familiensim.

Generell geht es den meisten Bewohnern im Haus nicht so gut. Sie haben kaum Geld, wegen der Steuern und das Haus platzt sowieso aus allen Nähten. Besonders hart trifft es Ariane, die wieder schwanger ist. Ihr geht es sehr schlecht.

Doch der zweite Bump ist ja auch schon da. Bald hat sie es geschafft!

Es wurde ein Sohn und auch er hat eine schöne dunkle Haut. Sein Name ist Haile. Schade, dass keines der Kinder die tolle Augenfarbe von Ariane geerbt hat.

Auch Okwesine hat Geburtstag. Wie ihr Bruder Munir hat sie einen sehr ernsten Gesichtsausdruck und leider hat sich ihre seltsame Lippe nicht verwachsen. Ich finde sie dennoch sehr süß.

Leider gibt es nur sehr wenige Zimmer, weshalb immer viele aufwachen, sobald Haile anfängt zu schreien. Gerade ist er aber friedlich und alle schlummern.

Und da ist auch schon Hailes Geburtstag.

Schule, ein schreiendes Kleinkind und der Laden zehrt an den Nerven aller. Einen Fernseher oder ähnliches können sich die Fawzias nicht leisten. Der Spaßbalken ist dauerhaft rot!

Doch es gibt auch Lichtblicke: Bilal kommt zu besuch und die beiden verstehen sich so toll.

Da lässt auch der erste Kuss nicht lange auf sich warten. Sind die beiden nicht zuckersüß?

Vor lauter Herzchen habe ich Munir total vergessen. Der ist inzwischen auch ein Teenager. Sein Lippenproblem hat sich stark gebessert, sein trauriger Blick bleibt bestehen. Der verleiht ihm aber das gewisse Etwas …

Und Haile hab ich ja auch noch gar nicht als Kleinkind gezeigt. Er hat sehr feminine Züge, dafür aber auch nicht den seltsamen Lippenfehler.

Obwohl Okwesine kaum Nettigkeitspunkte hat, wünscht sie sich dauernd das Kuckuck-Spiel. Süß, oder?

Am Sonntagabend hat dann Haile wieder Geburtstag. Die femininen Züge haben sich verstärkt, finde ich, aber generell ist er ein hübscher Bursche.

Zum Schluss noch ein Bild vom Haus. Leider hat es kurz zuvor geschneit und so taucht wieder der doofe Schneebug bei mir auf :/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert