Aller guten Dinge sind drei – Teil 2

Heute gibt es Teil 2 des Aller-guten-Dinge-sind-drei-Teils. Die Erstveröffentlichung war übrigens im Juni 2008. Ui ui ui ist das schon lange her.

Peter liegt glücklich an einem warmen Sommerabend mit seiner Frau Arm in Arm im Bett. Ein warmer Sommerwind weht durch die offene Balkontüre und lässt die rote Mähne von Marta im Wind schwingen. Peter liebt die Haarpracht seiner Frau und genauso liebt er ihren Herzchenschlafanzug. Er ist schon einige Jahre alt und hat einen stark dehnbaren Bund. Peter hat ihr den Schlafanzug geschenkt, als sie mit Bob schwanger war und auch jetzt sitzt er wieder perfekt. Marta ist das dritte Mal schwanger und freut sich sehr darüber. Sie hofft, dass es vielleicht diesmal ein Mädchen werden könnte, aber auch über einen dritten Sohn würde sie sich freuen.

Wirklich erfreulich waren die letzten Monate nicht und so sind alle sehr gespannt auf das Kind. Zuerst ist die maßgeschneiderte Küche abgebrannt als Peter am morgen Brötchen für die Familie backen wollte, aber durch ein Telefonat von seinem Vater aufgehalten wurde. Die anderen Melonier haben zusammengelegt um der Familie eine neue Küche zu kaufen. Selbst die Familie von Murmelstein hat etwas dazu beigetragen, auch wenn ihr Betrag der kleinste von allen war. Nach diesem schockierenden Erlebnis kam auch schon das nächste als Clara erklärte, dass Bob mal einen saftigen Tritt in den Allerwertesten gebrauchen könnte, denn so würde er es auf keine weiterführende Schule schaffen. Und Björn war sowieso ganz traurig, seit er von einem Schwarm Bienen attackiert wurde und am ganzen Körper Stiche hatte. Er war jedoch nicht der Schmerzen wegen so niedergeschlagen, sondern er war der Ansicht, dass ihn Gott dafür bestrafen wollte, dass er Wurmi mit seinem Pausenbrot gefüttert hat.

Mit Natalie, Wurmis Besitzerin, versteht sich Björn immer besser. Er findet es sehr cool, dass sie einen eigenen Hund hat und ihr Zimmer ist auch viel aufregender als sein eigenes. Sie ist das einzige Mädchen, dass er kennt, mit dem man Indianer und Cowboy spielen kann und Puppen findet sie sowieso doof. Natalie ist seine allerbeste Freundin und mit ihr will er einmal zusammenziehen und auch ein Kind bekommen. Dann wird sie auch so rund wie Mama. Wurmi hat er schon mal auf seiner Seite, obwohl das eher an den tollen Wurstbroten liegt als an seinem Charakter.
Da es auf der Insel keinen Arzt gibt hat Marta beschlossen ihr Kind auf der Insel zu gebären. Sie, ihr Mann und Clara, die ebenfalls ein Kind erwartete, hatten einen Kurs absolviert. Melly hat bereits vor ein paar Wochen ihre Tochter zur Welt gebracht. Zu dieser Zeit waren Marta und ihr Mann noch mit dem Umbau des Arbeitszimmers in ein Kinderzimmer beschäftigt. Marta wollte gerade einen all abendlichen Snack zubereiten und ihn mit Peter am Strand genießen als sie sich unter höllischen Schmerzen krümmt und die Schüssel erstmal fallen lässt. Peter kommt schnell die Treppen hoch gestürmt um seiner Frau zu helfen, aber in Panik vergisst er alles vom Kurs und so muss Marta alles alleine machen.
Ohne ärztliche Untersuchung konnte niemand Marta und Peter auf die große Überraschung vorbereiten. Die Familie Sonnenschein ist nämlich nicht nur um ein sondern gleich um zwei Mitglieder gewachsen. Marta hat die zweieiigen Zwillinge Mira und Noah zur Welt gebracht. Die ersten Tage waren sehr stressig, da die Familie sich nur auf ein Kind vorbereitet hatte und auch nur ein Bett gekauft hat. Mit der nächsten Fähre sind Peter und Bob dann aufs Festland gefahren und haben ein Bett gekauft. Bob hat seinen kleinen Bruder Noah auch gleich ins Herz geschlossen und füttert ihn auch häufiger. Seine blasse und zierliche kleine Schwester Mira mag er aber auch. Insgesamt schließen die meisten Inselbewohner die kleinen schnell ins Herz und sie machen somit der süßen Arielle große Konkurrenz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert