Willkommen auf Banacia

Banacia, hö? Ich dachte hier gehts um Melonien! Ihr seid hier total richtig. Die Unizeit beginnt, natürlich auf Banacia.

Der junge Student schrickt aus seinem Nickerchen auf, als es an der Türe zu seinem kleinen Heim läutet. Ren Himmel lebt schon ein paar Monate auf der kleinen Insel Banacia. Diese Insel liegt nur wenige Kilometer von Melonien entfernt und beinhaltet neben einer Privatschule auch noch eine kleine Universität. Seine Eltern, die eigentlich gar nicht seine Eltern sind, denn der junge Mann wurde vor vielen Jahren adoptiert, unterstützen Ren sehr, aber die finanziellen Mittel sind doch recht begrenzt. Das Backsteinhaus ist einfach viel zu groß für den Mathematikstudenten und darum hat er beschlossen, dass er sich Mitbewohner braucht und genau diese haben ihn aus seinem Mittagschlaf gerissen.
Ren mag neben der Mathematik sein Teleskop sehr. Ob er nun abends die Sterne beobachtet oder mittags mal eben in die Häuser der anderen späht macht dabei keinen Unterschied. Eine Frau beobachtet er nicht, er hat schon das Objekt der Begierde gefunden, als er einen Tag auf Melonien verbrachte. Nun muss nur noch eben jener Frau klar werden, dass Ren ihr Mann fürs Leben ist.
So lässt Ren auch die bildhübsche Melly kalt. War sie doch einst ein recht aufmüpfiger Teenager, so hat sie sich zu einer jungen Lady gemausert. Zuerst musste eine neue Frisur her, denn die Fransen und der grelle Pinkton passten wahrlich nicht zu einem Unileben. Nach und nach wollte sie immer mehr nach Banacia ziehen. Nicht etwa weil sie von zu Hause weg wollte, nein sie fand die Wissenschaftlichen Bücher ihres Vaters immer faszinierender. Außerdem hat sie ihrer großen Schwester Clara versprochen, dass Mellys Nichte Arielle ihr Zimmer bekommen kann. Arielle und Melly sind inzwischen dicke Freunde geworden schon am ersten Tag auf Banacia vermisst Melly das kleine Mädchen schon. Hier auf Banacia will die junge Frau Adams Physik studieren und vielleicht auch die große Liebe finden. Ein großes Hobby hat sie schon entdeckt und selbst ihr Vater fand es ganz nett: Tanzen.
Neben Melly sind auch noch Bob Sonnenschein und Joseph von Murmelstein in die kleine Wohngemeinschaft gezogen. Bob ist hier aber nicht zum Studieren, er ist ein ziemlich miserabler, oder eigentlich nur ein fauler, Schüler und besucht daher einen Förderkurs. Nebenher noch eine Theatergruppe, denn er möchte mal Schauspiel studieren und dies würde ein ganzes Semester ersetzen, wenn er denn lang genug in dieser Gruppe ist. Er ist heilfroh endlich Ruhe zu haben, denn er hat drei jüngere Geschwister und eine ziemlich aufgedrehte Mutter.
Neben ihm auf dem Sofa sitzt Joseph. Er studiert Politikwissenschaften, was seine Mutter sehr stolz macht. Seinen Kleiderstil sowie seine neue Frisur findet sie hingegen fürchterlich und auch Bob, Melly und Ren finden sein Auftreten etwas sonderbar. Joseph tut dies alles nur um seine Mutter zu schocken und vergisst dabei, dass er Mitmenschen ebenfalls auffällt. Er ist eigentlich ein Einzelgänger und findet es nicht so nett, dass seine Mutter fast täglich anruft. Auch seine Schwester Dela hat schon einmal angerufen, was ihn sehr verwundert hat, schließlich hat Gerda, seine Mutter, ihrer Tochter schon einmal unmissverständlich klar gemacht, dass Dela arbeiten soll und nicht telefonieren.
Trotzdem wird Joseph nicht ausgeschlossen. Ganz im Gegenteil versuchen sie Joseph zu einem „normalen“ Jugendlichen zu rekrutieren. Besonders die extrovertierte Melly ist sehr engagiert dabei. Es scheint fast als habe sie ein Auge auf den jungen, reichen Mitbewohner geworfen. Ebenso scheint Bob sehr entzückt von Mellys kurzem Rock. Ren will von alle dem nichts wissen und ist nachts sehr traurig, dass er seine Flamme nicht mehr wieder gesehen hat. Er hofft daher sehr, dass sie zufällig von seinen Mitbewohnern eingeladen wird. Ein gemeinsames Essen mit ihr währe einfach perfekt. Das Essen, welches Bob Tag für Tag zaubert – sein Unterricht geht nicht so lange wie die Vorlesungen der Studenten – finden alle einfach fabelhaft. Selbst aus Spaghettis wird ein Meisterwerk. Er ist sehr stolz über die lieben Worte – besonders die von Melly gefallen ihm – und erinnert sich an seine Mutter, welche selbst sehr gerne kocht.
Nachts ist Bob oft sehr verzweifelt und sitzt lange wach und übt. Ihm ist klar geworden, dass Männer, die nichts in der Birne haben, wohl nicht so ganz nach Mellys Geschmack sind. Total übermüdet versucht er noch irgendetwas zu verstehen, doch meist klappt dies natürlich nicht. In seiner Schauspielgruppe ist er zwar der Beste, aber ansonsten sieht es schlecht um seinen Abschluss ab. Früher, als er frisch auf das Gymnasium kam, da hatte er alles wissen wollen von der großen Welt und oft seinen Vater um Hilfe bei den Hausaufgaben gebeten. Inzwischen sieht es sehr schlecht um Bobs Abschluss aus, aber er ist zu stolz die Hilfe von einem seiner Mitbewohner anzunehmen. Auch so kommt er sich häufig minderwertig vor und versucht die anderen durch seine Kochkünste zu beindrucken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert