Ist es Liebe?

Was meine Doku nicht schon alles mitmachen musste. Dieser Teil ist vor meinem Festplattencrash enstanden und doch existiert er noch. Da hatte ich wohl mehr Glück als Verstand.

Ist sie nicht etwas wunderbares, die große wahre Liebe? Auch wenn die Liebe womöglich gar nicht wahr, sondern vorgetäuscht ist? Die von Murmelsteins scheinen geborene Schauspieler zu sein. Beide heben ihr Glas und stoßen an. Es ist ihr 50. Hochzeitstag. Gerda blickt freudestrahlend in das Gesicht ihres Mannes: „auf die nächsten 50 Jahre.“ Ein Schleier aber bedrückt die beiden. Gerade vermisst ihren Sohn und weiß nicht, was sie mit ihrer Tochter tun soll, teilweise überkommen sie Reuegefühle aber teilweise auch Hass. Ihr Gatte Carl wird durch eine Affäre, die schon ein paar Jahre zurück liegt, bedrückt. Nicht nur die Tatsache, dass er seine Frau betrogen hat, macht ihm zu schaffen, nein, Sun hat nicht mal ein Jahr später eine kleine Tochter auf die Welt gebracht. Natürlich beteuert sie immer wieder, dass dieses Kind von ihrem Exfreund ist, aber trotzdem bleibt Carl skeptisch. Was wenn Gerda davon erfährt? Sie würde Sun womöglich umbringen.Beim Abendessen herrscht eine angespannte Stimmung. Gerda weiß wie so oft in letzter Zeit nicht was sie sagen soll. Carl hat mit Gerda besprochen, dass sie ihre Kinder nicht so ungleich behandeln solle. Seit Joseph auf Banacia ist fällt es Gerda erst so richtig auf. Sie weiß nun, dass es nicht ganz in Ordnung war, was sie jahrelang getan hat, aber etwas ändern will sie nicht, sie tut es aber wegen ihrem Mann Carl. Die rüstige Dame hat aber nun ein weiteres Problem: Wie tut man so als wolle man sich ändern, wenn man dies gar nicht möchte? Gerda hat Dela nun ein paar Dinge erlaubt und schiebt ihre Sprachlosigkeit beim Essen auf die Tatsache, dass ihr Sohn nicht anwesend ist, zurück. Carl ist auch häufig etwas still beim Essen und er betrachtet nur skeptisch die Hausbar und muss an die Nacht mit Sun denken. Natürlich empfand er sie als schön, aber eigentlich hofft er ja auch, dass Gerda wieder so wird wie früher. Ja früher, da waren sich Gerda und Sun gar nicht so unähnlich.
Ohne Sorgen wollen nun auch Robert Mayer und Clara Adams den Bund fürs Leben eingehen. Robert wird den Namen von Clara annehmen, denn dies hat auch schon seine Tochter Arielle getan und sein ungeborenes Kind soll es ebenfalls tun. Er ist sehr glücklich als sie im Garten der Adams heiraten. Melly hat sich extra auf einen Stuhl gestellt und lässt nun Rosenblätter auf das Paar regnen. Robert hat mit James und Erna auch ein großes Hochzeitsgeschenk für Clara organisiert. Das Dachgeschoss soll vergrößert werden und schon zwei Tage nach der Hochzeit kommen Handwerker vom Festland und helfen den starken Männern Robert und James dabei. Clara ist hin und weg, aber sie will sich schonen, damit es keine Komplikationen mit dem Ungeborenen gibt.
Zur Hochzeit sind so ziemlich alle gekommen und darum natürlich auch die kleine Schwester Melly. Diese ist ganz hin und weg von ihrer Nichte Arielle Manuela. Natürlich ist die Kleine ziemlich eigensinnig, genau so wie ihre Tante es früher war. In den Armen von eben jener ist sie aber nahezu das liebste Kind auf Erden. Auch Kate ist ganz entzückt und will auch unbedingt so ein niedliches Ding haben. Wegen ihrer Krankheit ist die Chance Schwanger zu werden aber sehr gering und einen Partner zu finden ist auch schwer, denn wenige stehen auf so beleibte Damen.
Melly wurde auf der Universität von gleich zwei Männern umschwärmt und wusste so ganz und gar nicht was zu tun ist. So entschloss sie sich gegen den strebsamen Bob für den Rebellen Joseph. Ganz sicher war sie sich ihrer Sache nicht, doch ein kleiner Kuss kann sicherlich nicht schaden hat sie sich gedacht. Nachts wird sie dafür immer häufiger von komischen Träumen geplagt. In diesen entfacht oft ein Kampf zwischen den jungen Männern und einmal bringt Joseph im Traum sogar Mellys Mutter um. Sie weiß nicht was zu tun ist und überlegt sogar ob sie nicht aus der WG ausziehen solle.
Ganz ohne Sorgen hingegen ist Natalie mit ihrem Freund Björn. Ob er sie heiraten möchte, dass weiß er noch nicht so ganz, aber inzwischen ist es Natalie auch egal. Sie lebt im hier und jetzt und genau da mag sie Björn ganz doll. Wer weiß ob sie ihn später überhaupt noch heiraten möchte. Sie glaubt zwar nicht, dass sie Björn irgendwann mal nicht mehr will, aber sie macht sich lieber keine großen Gedanken darüber und kuschelt lieber mit ihm auf dem Sofa.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert