BACC Neu Thomana 5

Hallo ihr da 🙂
Heute gibt es endlich was neues für die Thomana-Fans 😀 Wegen meinem Ausbildungsabschluss und einiger privater Sachen, hat es sich diesmal leider wesentlich länger hingezogen, als ich wollte. Sorry :/

Wie immer beginnt alles im Gründerhaushalt. Atus tut erstmal was für den Erhalt seiner Jugend. Das ganze funktioniert wie diese Lebenszeitbelohnung. Die hab ich auch extra vorher gekauft und wieder verkauft, damit die entsprechenden Punkte abgezogen werden.

Seine Tochter benötigt noch lange keine Zaubertränke. Sie ist ein taufrischer Teenager und wunderschön noch dazu. Ich bin so verliebt in sie.

Aber auch ihr Bruder kann sich sehen lassen. Die beiden Teens sind aktuell so ziemlich meine Lieblingssims. Darum werdet ihr auch mit entsprechenden Bildern zugespammt. Ich hoffe jedoch sehr, dass Bilal als Erwachsener eine etwas normalere Nase bekommt. Der Rest darf gerne so bleiben.

Selbst der beste Zaubertrank, kann das Altern nicht aufhalten. Der Gründer wird älter und das muss natürlich ausgiebig gefeiert werden.

Auch wenn die Gründer ein großes Haus haben, wird es sichtlich eng in der Küche. Atus bekommt das aber nur am Rande mit, er überlegt, was er sich wünschen soll. Ewige Jugend vielleicht?

Sein Wunsch bleibt natürlich geheim. Die Gäste sind sowieso anderweitig beschäftigt: Mit Wein und leckerem Obst. Die Party ist ein voller Erfolg. Dabei war ich mehr mit Bilderknipsen beschäftigt, wie mit sonst irgendwas. Auch gut.

Und so sieht Atus jetzt aus. Ein graumelierter Bart steht ihm doch gut. Wirklich glücklich wirkt er aber dennoch nicht.

Da wirken Cadeau und Bilqis wesentlich ausgelassener, als sie ein paar Tage später die Testpersonen für mein neues Gemeinschaftsgrundstück sind. In einer Felshöhle wurde eine Quelle entdeckt. Die Einwohner haben kurz darauf alles sehr liebevoll dekoriert und so entstand diese Liebesgrotte. Die Luft knistert.

Ganz so ausgelassen kann aber Bilqis nicht in der Höhle selbst flirten, denn ihr Bruderherz ist natürlich mitgekommen und bereitet erstmal Tee vor. Wie unromantisch beim Date mit dem Bruder Tee zu trinken.

Vor lauter wilden Grundstücktests habe ich leider Bilals Verabredung mit Anisa vergessen. Sie hat es jedoch nicht vergessen und ist super sauer. Fast bis zum Ende der Woche herrscht erstmal totale Funkstille. Ohje, das tut mir wirklich leid für Bilal. Er ist total am Boden zerstört und bricht dauernd in Tränen aus.

Wesentlich romantischer geht es da zwischen den Geschwistern der beiden zu. Bilqis hat sich super schick gemacht und Cadeau war eigentlich auch in Schale geworfen, er konnte dem Whirlpool jedoch nicht wieder stehen. So findet der erste Kuss ganz romantisch bei Kerzenschein und in Badehose statt.

Wegen der ganzen Teenagergeschichten habe ich dabei Akemi total vergessen. Komplett unscheinbar altert sie, als sie den Müll rausbringen möchte. Sie selbst scheint das wenig zu stören. Sie hatte Gold- oder sogar Platinlaune, weiß ich gar nicht mehr so genau.

Bilqis hat aber gar keine Zeit für Geburtstagswünsche. Sie muss schnell noch ihre Hausaufgaben erledigen. Sie war das ganze Wochenende über auf dem Grundstück der Liebesgrotte. Die Blumen inklusive kitschiger Karte, sind übrigens von Cadeau. <3

Mit all dieser Teenagerliebe kann Akemi gar nichts anfangen. War sie in ihrer Jugend auch so? Nein, natürlich nicht, sie arbeitete hart als Haushaltshilfe!

Ganz passend zum orientalischen Flair ist natürlich der Flaschengeist zum Schluss. Bilqis hat sich Geld gewünscht. Der Haushalt ist nämlich verschuldet. Die Grotte war teurer als erwartet 😀

Kommen wir zum zweiten Haushalt. Seit ich Townies freigeschaltet habe, ist das Restaurant dauernd überfüllt. Die Speisen scheinen wohl wirklich gut sein. Auch Hyacinthus isst lieber etwas auf der Sonnenterrasse, anstatt beim Spülen zu helfen. Wer kann es ihm verübeln?

Für Hyacinthus ist es sowieso eine sehr anstrengende Woche. Ein Baby im Haus, ein Restaurant mit vielen Gästen, Hausaufgaben und das Hormonchaos der Pubertät. Immerhin versteht er sich mit Enzian super und kümmert sich oft voll automatisch um seinen kleinen Bruder.

Der anfängliche Spaß bei der Arbeit, scheint für Amaryllis auch schon länger der Vergangenheit anzugehören. Aber ihr Liebster möchte unbedingt die Gastronomiekarriere freischalten…

Aber bei solch fähigem Personal, scheint diese Karriere wohl noch eine Weile auf sich warten zu müssen…

Erstmal hat Enzian Geburtstag. Er hatte gleich 3 mal seinen Ehrentag, weil mir immer kurz nach seinem Ehrentag das Spiel abgeschmiert ist. Ich hatte zwischenzeitlich auch die tollen Geburtstagskuchen im Verdacht. Hat von euch einer damit vielleicht ähnliche Erfahrungen gesammelt?

Und so sieht Enzian als Kleinkind aus. Sehr knuffig, an seinen großen Bruder kommt er damit aber nicht ran.

Am selben Abend altert auch noch sein Papa Pyxis.

Kurz darauf folgt auch Amaryllis. Eine Woche voller Geburtstage eben.

Brille steht Amaryllis gut. Und auch die grauen Haare gefallen mir inzwischen gut an ihr. Zuerst hab ich ihre roten Haare sehr vermisst. Vielleicht haben ihre Enkelkinder ja irgendwann rote Haare?

Enzian wird erstmal zum Kind. An eigene Kinder denkt er noch lange nicht.

Er ist ein putziger Kerl. Ich mag ihn sehr. Sein Mund ist sehr knuffig. Er hat auch immer ein leichtes Lächeln auf den Lippen, natürlich nicht so extrem wie auf dem Bild, da lächelt er natürlich wirklich.

Enzian hat nichts zu lachen. Mitten beim Blumengießen überkommt ihn die Wut. Seine Leiste ist inzwischen kurz vor dem roten Bereich, seine Wünsche sind aber größtenteils auch ziemlich schwierig.

Weil er nichts mehr gemacht hat und so auch kaum Wünsche erfüllt werden konnten, bekam er diese Kappe auf. Bei Versuch drei passierte dann das Elend: Hungerstot.

Ohne Speichern rausgehen käme bei mir nicht in Frage. Da ich ihn so hübsch finde, wäre es ein tragischer Verlust gewesen. Seine Mutter hat aber glücklicherweise gegen den Tod gewonnen. Puh!

Zur Feier der Wiederbelebung gehen die Brüder auch zur Liebesgrotte. Die bietet sicher auch für Singlemänner jede Menge Spaß.

Enzian trifft dort erstmal auf Haile. Die beiden verstehen sich super und spielen fast den ganzen Mittag autonom miteinander. Hyacinthus wird alleine stehen gelassen.

Er schaut sich deshalb um. Auch wenn es einige Townieteens auf dem Grundstück gibt, ist ihm gleich klar, so wunderschön wie Bilqis, ist keiner. Daher will er natürlich dauernd mit ihr flirten. Sie als Romantiksim findet das natürlich prima. Zum Glück ist Cadeau nicht auf dem Grundstück.

Haushalt 3 ist dran. Den Haushalt hätte ich beinahe vergessen. Ich hatte nach Haushalt 2 eine längere Pause und dachte irgendwie, dass ich Nummer 3 schon gespielt hätte. Hab dann schon 3 Tage bei 4 gespielt, bis mir die erwachsene Aza über den Weg lief und alle anderen Startsims sind ja gealtert in der Woche. Bin dann schnell in das Hexenhäuschen gehuscht. Wie konnte ich nur meine liebste Aza und ihre entzückende Familie vergessen?

Aza hat dann auch gleich darauf Geburtstag. Auch sie hat gleich mehrere Anläufe gebraucht, weil das Spiel dauernd abgeschmiert ist. Sehr dubios.

Auch ihr Liebster feiert seinen Geburstag. Die beiden haben eine gemeinsame Party gegeben. Gawain hat es aber vorgezogen, in der engsten Stelle der Küche zu altern. Sieht nicht so bequem aus…

So sieht das glückliche Paar nach einer total misslungenen Party aus. Gawain sieht aus wie ein Zauberer. Passt ja ideal zum Haushalt.

Neben dem Bart, gibt’s aber noch einige andere neuen Downloads, die getestet werden müssen. Diese tollen Pilze beispielsweise basieren auf Echos Gartenpflanzen. Sind sie nicht toll? Opalia scheinen sie zu gefallen.

Ein weiterer Download sind die Defaults für die Roboter. Ein schwebender Besen passt doch viel besser in dieses Haus. Ich hatte gefühlte 100 Bilder von dem Teil in verschiedenen Situationen gemacht. Ähm ja…

Opalia hat einen neuen Freund gefunden. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch nie einen Werwolf auf „natürliche“ Weise bekommen habe. Eigentlich hatte ich für Opalia bisher andere Pläne. Mal sehen.

Erstmal bekommt Amandla Aufmerksamkeit. Sie wird nämlich zu einem Kind.

Wirkte sie als Kleinkind, wie aus dem Gesicht ihrer Mutter geschnitten, so erkenne ich jetzt auch deutlich Ähnlichkeiten zu ihrem Vater. Ich mag ihr markantes Gesicht sehr.

Die beiden Schwestern sehen sich ähnlicher, als ich zuerst gedacht hätte. Als Kleinkinder waren sie deutlich unterschiedlicher. Die beiden verstehen sich gut. Hier tanzen sie gemeinsam zur Musik aus der Zauberkugel 😀

Lange dauert ihre Gemeinsame Kindheit aber nicht an. Denn Opalia wächst schon bald zum Teenager heran.

Sie ist eine wahre Schönheit geworden. Uiui. Sie ist ein Rufsim.

Kurz nach ihrem Geburstag schwenkt die Kamera in den Garten. Huch? Honorine wurde von den Bienen attackiert. Denen scheint es egal zu sein, ob man eine zarte oder metallene Haut hat.

Doch Gawain hat sie gerettet. Er träumt sowieso dauernd von ihr und hat Herzchen um sie herum. Scheint das also doch noch für irgendwas gut zu sein.

Aza zaubert einen weiteren Hausbewohner herbei. Die Spektralkatze wurde auf den Namen Aurora getauft. Besonders Amandla ist total vernarrt in das neue Haustier.

Zum Schluss noch ein Übersichtsbild des Hauses. Ganz oben ist das Zimmer von Opalia. In der Mitte befindet sich das elterliche Schlafzimmer, ein kleines Bad und Amandlas Reich. Im Erdgeschoss ist das Wohnzimmer, Küche und Essbereich, ein weiteres Bad und Azas Hexenwerkstatt im Wintergarten. Die Werkbank von Gawain steht hinter der Küche ganz links im Bild. Ein Fass ist auf dem Bild sogar zu erkennen.


Kommen wir zum 4. und letzten Haushalt. Zuerst eine lachende Okwesine. Sie hat tatsächlich eine 1. Yeah.


Ansonsten herrscht hier fast die ganze Woche über wildes Teenagertreiben. Besonders die Gründerkinder kommen dauernd uneingeladen vorbei und beschweren sich dann (ist ja ein Geschäftegrundstück) über die Zeitung vor der Türe oder ähnlichem. Oh man.

Diesmal wurden sie aber wegen Arianes und Tafaris Doppelgeburtstag eingeladen. Ariane hat sich extra in Schale geworfen.

Kurz nach dem Geburtstag seiner Frau hat sich Tafari einfach ins Bett gelegt. Er selbst will wohl nicht altern. Zur Strafe muss er jetzt halt in Unterwäsche altern. Tja, Pech gehabt.

Die beiden sind auch im Alter noch ein glückliches Ehepaar. Und Ariane hat immer noch Angst davor ein Kind zu bekommen (dabei ist ihr Lebenswunsch „6 Kinder unter die Haube zu bringen“). Aber dieser Zug ist jetzt wohl abgefahren.

Im Alter scheint die elterliche Führsorge noch zu steigen. Anisa und Tafari blockieren dauernd die beiden Kinderzimmer, weil sie allen einen Gutenacht-Kuss geben wollen.

Anisa kümmert sich eisern um ihren kleinen Laden. So richtig brummt das Geschäft leider nicht. Das Haus im Hintergrund ist übrigens das leerstehende Haus von Gawain.

Okwesine altert kurz vor der Schule zum Teenager.

Ein richtig schönes Bild konnte ich daher erst am Abend schießen. Okwesine hat sehr schwierige Gesichtszüge. Ihre Augenbrauen sind noch ausgeprägter als bei Anisa und ihr Mund steht sehr weit vor. Von vorne sieht man das aber alles kaum. Hoffentlich verwächst sich das noch ein wenig. Ansonsten finde ich sie nämlich hinreißend. Okwesine ist übrigens ein Ruhmsim und möchte viele Geschäfte eröffnen. Weiß den genauen Wortlaut des Wunsches nicht. Vermutlich wird sie später Anisas Geschäft übernehmen 🙂

Munir lebt natürlich auch noch. Er ist ein wenig einsam. In seinem Alter gibt es aber auch wenig Frauen, die nicht seine Schwestern sind. Bilqis findet er übrigens ganz doof. Durchgestrichender Blitz. Er spielt sowieso lieber mit seinem guten Kumpel, als mit Frauen. Hyacinthus als Langzeitsingle sieht das genauso. Hach, für euch beide finde ich auch noch einen geeigneten Partner 🙂

Ein besonderer Augenblick. Der erste Sim, der auf der Insel geboren wurde, wird erwachsen. Cadeau scheint genauso erfreut zu sein, wie ich. Hach.

Cadeau führt im Haushalt aber irgendwie mehr so ein Schattendasein. Es passiert kaum etwas spannendes. Daher gibt es auch noch gar keine gescheiten Bilder von ihm als erwachsenem. Aber seine Seite sieht ja auch ganz nett aus. Munir findet ihn schonmal total cool und abgefahren. Haile ist sich da wohl noch nicht so sicher.

Kurz darauf wird auch Anisa erwachsen. Ich bin schon so gespannt. Als vermutlich angehende Gründerfrau, bin ich natürlich doppelt gespannt. Ich will ja zuckersüße Gründerkinder haben 😀

Während drinnen die Party steigt, haben die zwei draußen eine Privatparty. Cadeau interessiert das alles vorerst nicht. Er als erwachsener ist ja sowieso nicht mehr in Bilqis verliebt.

Und hier seht ihr die Erwachsene Anisa im Nachthemd. Nachdem sie bisher so knuffig war, hatte ich wohl zu große Erwartungen. Sie ist eine tolle Dame geworden, aber ihr Augenbrauenproblem ist nur noch schlimmer geworden. Sie hat ganz dünne total gezupfte zugewiesen bekommen. Und ihre Wimpern bleiben je nach Mimik in der Augenbrauenpartie hängen. Ansonsten ist sie aber wirklich ganz großartig. Die gebändigte Haarpracht steht ihr ausgezeichnet.

Zuletzt wird auch Haile zum Teenager.

Er ist bereit die Damenwelt zu erobern. Wenn er wüsste, was ich da schon für Pläne habe 😀
Er ist ein Rufsim. Seinen Lebenswunsch habe ich aber vergessen und ihn auch nicht gescreent. Und das war es auch „schon“ mit der Geburtstagswoche 😀 Ich hoffe, es hat euch gefallen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert