BACC Neu Thomana 7

Also gut, dass es mit dem Update jetzt sooooo lange gedauert hat, das kann selbst ich kaum glauben. Es gab immer wieder Phasen, in denen ich wenig mit Thomana am Hut hatte und auch welche, in denen ich gar nichts mit Thomana gemacht habe (dann aber auch gar nichts mit Sims generell). Aber trotz allem war ich doch immer wieder in den gerade mal vier Haushalten. Ich glaube das Bildersortieren hat dieses Mal auch eine gefühlte Ewigkeit gedauert. So schwer fiel mir die Auswahl noch nie (und es sind dann auch mehr Bilder geworden, als gedacht). Aber ich freue mich riesig auf Woche 8. Für alle Haushalte stehen spannende neue Dinge bevor und ich kann es kaum erwarten. Vielleicht ein gutes Zeichen für eine kürzere Wartezeit

Jetzt aber erst einmal zu Teil 7. Viel Spaß!

Chalil, auch nach all den vielen Monaten bin ich noch ganz vernarrt in dich. Ich habe dutzende Fotos von ihm als Kleinkind geschossen (und andere Sims aus dem Haushalt dadurch ein wenig vernachlässigt. Ups.)

Aber meine allerliebste Bilqis würde ich natürlich niemals vernachlässigen. Ich finde sie entzückend und verwöhne sie daher ein wenig mehr als andere Sims. Auf ihre Wünsche und Bedürfnisse achte ich besonders und gönne ihr auch deutlich mehr Auszeiten am Pool.

Vielleicht wirkt Anisa deshalb etwas desinteressiert als die Wehen einsetzen? Immerhin habe ich sie bisher diese Woche doch etwas außer Acht gelassen?

Aber auch ohne Anisas Hilfe bringt Bilqis ihr erstes Kind gesund zur Welt. Es ist ein Junge mit dem Namen Cheikh. Auch wenn er nicht Teil der aktuellen Gründerline ist, so wohnt er ja dennoch im Gründerhaus. Daher habe ich mich für einen Vornamen mit C entschieden. Die Idee ihn Cadeau II zu nennen kam mir leider zu spät. Vielleicht dann beim nächsten Kind?

Die Grünerlinie wird natürlich von seinem Onkel Bilal fortgeführt. Der schlägt sich dabei aber nicht besonders gut. Dank einer falschen Entscheidung wurde er gleich mal gefeuert. Er scheint es aber gelassen zu nehmen.

Denn dank der Entlassung ist Bilal pünktlich zur großen Geburtstagsparty wieder zu Hause. Der kleine Cheikh wird nämlich bereits zu einem Kleinkind.

Und auch Chalil hat Geburtstag. Er altert zu einem Kind. Wie doch die Zeit verfliegt.

Cheikh hat die außergewöhnlichen Lippen seiner Mutter (und seines Großvaters) geerbt. Dazu die etwas verzerrte Augenpartie aus der Fawzia-Familie.

Diese Augen haben tatsächlich alle Erben der Fawzia-Familie mit einer Ausnahme: Chalil. Der hat nämlich die asiatische Augen seines Vaters. Als Kind sieht er seinem Vater unglaublich ähnlich.

Die Geburtstagsparty war ein voller Erfolg. Durch das kleine Küchenfeuer hat sich lediglich Bilal aus dem Konzept bringen lassen. In dem Haushalt hat es eigentlich sogar noch ein zweites Mal gebrannt. Keine Ahnung, weshalb die Küche so häufig Feuer fängt. Vielleicht ist das ein Argument für Renovierungsmaßnahmen?

Nicht nur die Küche ist total heiß: auch Bilqis (Entschuldigung, der Wortwitz musste jetzt sein). Hyacinthus hat ihr zwar schon als Teen ab und an nachgepfiffen, scheint jetzt aber total in sie verschossen zu sein. Bilqis, ein Romantiksim, stört das aber ganz und gar nicht.

Ganz im Gegenteil: mehr Liebschaften sind sogar ein Wunsch von ihr. Außerdem finde ich beide Sims so hübsch, dass ich mir bezaubernden Nachwuchs wünsche. Es ertönte die Babymelodie!

Wie vor Jahren mal gewünscht, versuche ich auch immer ein paar architektonische Bilder einzubinden. Hier der Innenhof des Gründerhauses. Der Baum trägt auch Früchte. Ich finde den so hübsch!

Die Dachterrasse (links auf dem vorherigen Bild zu sehen), wird von den Hausbewohnern übrigens sehr oft autonom genutzt. Sie scheinen die Aussicht zu genießen. Diesmal beobachtet Anisa den Himmel.

Cheikhs Zeit als Kleinkind nähert sich dem Ende. Sie war relativ ereignislos. Er wurde hauptsächlich (autonom) von seinem Großvater versorgt. Durch eine heftige Schwangerschaft, hat sich seine Mutter nämlich kaum für ihn interessiert (sondern war damit beschäftigt irgendwie nicht zu sterben).

Nach dem Auspusten der Kerzen fällt Cheikh erstmal in Ohnmacht. Seine Bedürfnisse sind total im Keller. Er wächst dennoch gut auf, was ich sehr erstaunlich finde.

Optisch ist er eine komplette Mischung aus beiden Elternteilen. Er hat sehr faszinierende Gesichtszüge, ich bin aber noch nicht ganz sicher, ob ich ihn hübsch finde. Einigen wir uns doch einfach auf außergewöhnlich.

Er sehnt sich sehr nach Aufmerksamkeit. Und obwohl die beiden Jungs jetzt in einem ähnlichen Alter sind, spielen sie wenig miteinander. Das finde ich sehr schade. Cheikh beschäftigt sich daher hauptsächlich mit seinem Opa Atus und seiner Tante Anisa.

Aber vielleicht versteht er sich mit dem neuen Geschwisterchen besser? Die Geburt verläuft alles andere als reibungslos. Das Spiel ist mir einmal bei der Geburt und einmal kurz danach abgestürzt. Die arme Bilqis musste sich also dreimal durch die Wehen kämpfen.

Herzlich Willkommen kleine Camille. Und zur Abwechslung mal ein Kind mit braunen Haaren in diesem Haushalt. Natürlich wieder ein Name mit C. Gleichzeitig wollte ich die Lukida-Namenstradition fortführen.

Zum Schluss noch Akemi. Bei so viel Trubel ist sie ein wenig in den Hintergrund geraten. Ihr geht es aber gut und sie hat fleißig einige Bilder gemalt und kümmert sich um den kleinen Garten.

Und Akemi arbeitet noch immer im kleinen Restaurant. Ich habe sie aber nur sehr selten herbestellt. Dafür ist mehrfach Anisa aufgetaucht. Sie hat sogar Geschirr gespült. Ich wollte sie schon einstellen, falls sie erneut auftaucht, aber dann kam sie doch nicht mehr vorbei.

Den Laden habe ich auch wirklich täglich fast durchgehend geöffnet gehabt. Nach den Steuerabgaben war die Familie verschuldet. Amaryllis scheint das wenig zu interessieren. Andauernd war sie im Badeanzug am Strand. Sie hat sich dadurch auch einen dunkleren Teint zugelegt. Und nahezu die ganze Woche hat sie den Badeanzug getragen …

Dafür helfen ihre Söhne im Restaurant aus. Besonders seit Hyacinthus erwachsen ist und nicht mehr zur Schule muss. Er ist immer gutgelaunt und unterhält sich mit den Gästen. Diesmal mit meinem Lieblings Townie Taygeta.

Sein Bruder Enzian interessiert sich hauptsächlich für einen Gast: seine Freundin Opalia. Seine Mutter scheint darüber weniger erfreut.

Daher beschränkt er sich in Zukunft auf Geknutsche in der Liebesgrotte. Dort kann man sich auch prima mit Freunden aus der Nachbarschaft treffen. Besonders Okwesine ist mir diese Runde sehr ans Herz gewachsen und sie war daher mit vielen Sims unterwegs.

Gut gelaunt kommt Enzian von seinem Ausflug zurück. Plötzlich schwenkt die Kamera. Nanu? Irgendwie hatte ich Pyxis‘ Lebensleiste aus dem Blick verloren. Ich wurde total von seinem Tod überrumpelt. Der erste Tote in dieser Nachbarschaft. Besonders präsent war er jedoch nie. Gerade mal in 7% der Bilder kommt er vor.

Für Amaryllis war er alles. Der Mittelpunkt ihrer Welt. Sie bricht total zusammen und ist absolut neben der Spur. So bekommt sie gar nicht wirklich mit, dass nicht nur sie und die gemeinsamen Kinder etwas von der Lebensversicherung erhalten haben. Nein, auch Akemi war eine Begünstigte.

Auch Enzian ist durch den Verlust getroffen. War er bisher eigentlich immer in Gold-, oft sogar in Platinlaune unterwegs (Opalia sei Dank), so ist er jetzt auch im roten Bereich angekommen. Deshalb habe ich ihm einen Wunsch erfüllt und eine Katze einziehen lassen. Sie heißt Terra.

Und auch Amaryllis Wünsche habe ich erfüllt. Dadurch habe ich festgestellt, dass sie ein hohes Punktekonto hat und habe beschlossen, dass ich die Regel über den Haufen werfe, dass es keine Tränke gibt (außer für den Gründer). Dafür aber eine neue Regel: nur benutzen, wenn man Gold- oder Platinlaune hat. Klingt fair.

Außerdem habe ich ein kleines Grab im Garten errichtet. Aktuell habe ich noch keinen Friedhof. Das nächste Gemeinschaftsgrundstück ist schon in Bau und so viel Geld haben die Gründer aktuell auch nicht übrig (hey, sie haben dafür einen tollen Pool…)

Am Ende der Woche kam es noch ganz überraschend zu einer Alienentführung. Habe die Woche deshalb extra ein paar Stunden länger gespielt, als eigentlich vorgesehen. Ich wollte nämlich unbedingt, dass das Ufo wieder zurückkommt. Und ja, das hier ist ein Cliffhanger.

Weiter geht es nämlich mit dem dritten Haushalt und einem weiteren Küchenbrand nach wenigen Minuten. Honorine stürzt sich tapfer in die Flammen.

Da ich es schade finde, dass sie nur als Haushaltshilfe arbeitet, habe ich ihr eine neue Aufgabe gegeben: sie wird in Gawains Fußstapfen treten und in der Schmiedekunst tätig werden. Hauptsächlich, weil ich unbedingt die neue Schmiedewerkstatt austesten wollte. Sie ist übrigens super!

Gawain beschäftigt sich natürlich auch noch nach wie vor mit der Schmiede. Damit das auch noch eine Weile so bleibt, genießt auch er den magischen Trank. Aza übrigens auch.

Ihre Kinder genießen derweil ihre schöne Teenagerzeit. Opalia und Enzian sind ja bereits seit dem letzten Teil ein Paar. Inzwischen ist auch Amandla verliebt: in ihren besten Freund Haile.

Die Teenager verbringen viel Zeit in der Liebesgrotte. So sieht der Höhlenkomplex übrigens in der Übersicht aus. Es gibt einen Eingang auf der Seite. Auf die Höhle selbst kommt man gleich auf zwei Arten. Von oben hat man auch den besten Blick auf den Wasserfall (eine Dusche).

Amandla ist nicht nur in Haile verliebt; sie ist auch der Zauberei verfallen. Mit ihrer Mutter habe ich nur wenig die Zauberreifunktionen genutzt. Das möchte ich mit Amandla ändern, daher studiert sie die alten magischen Bücher. Sie ist natürlich auf der guten Seite der Magie.

Auch Gawain lernt fleißig. Ich möchte ihn in der Polizeikarriere weiter voranbringen, wofür er viele Körperpunkte benötigt. Wie gut, dass er diese Fähigkeit inzwischen perfektioniert hat.

Leider bringt ihn das beruflich nicht an die Spitze. Der Tod hat nämlich andere Pläne für ihn. Gawain wuchs mir von Woche zu Woche mehr ans Herz. Am Ende war er auf ca. 10,5% der Bilder zu sehen.

Natürlich bekommt auch er ein hübsches Grab im Garten. Honorine trauert sehr um ihren Erschaffer. Regelmäßig bricht sie Interaktionen ab und geht zum Grab. So etwas habe ich bei Sims noch nie erlebt. Liegt das daran, dass sie ein Servo ist?

Aza wurde von Gawains Tod vollkommen aus der Bahn geworfen. Sie wünscht sich dauernd, dass sie ihn als Zombie wiedererweckt. Diesen Wunsch werde ich ihr vermutlich nicht erfüllen können, aber dank ein paar großzügiger Schlücke des Zaubertrankes, hat sie immerhin noch ein wenig mehr Lebenszeit.

So erlebt sie auch die nächste große Geburtstagsfeier. Neben Enzian und Haile wurden auch Nachbarn eingeladen, die bisher eher im Hintergrund agierten. Außerdem ist noch diese bezaubernde Simin, deren Namen ich vergessen habe, auf dem Grundstück aufgetaucht.

Sie alle haben sich prächtig auf der Party amüsiert. Und auch Honorine scheint Spaß gehabt zu haben. Fast durchgehend hat sie im Garten getanzt.

So sieht Opalia als Erwachsene aus. Sie hat eine starkausgeprägte Wangenpartie. Ich weiß gar nicht, von welchem Elternteil die stammt.

Ihr habt es vermutlich gemerkt: ich habe in dieser Woche den Sims deutlich mehr Hobbys gegeben (z.B. Schmiedekunst bei Honorine). So hat auch Aza ein neues Hobby bekommen (bzw. einfach mehr Zeit in das Hobby investiert). Aza töpfert ein „Meisterwerk“ nach dem anderen. Ich habe schon überlegt, ob ich einen kleinen Laden eröffnen soll. Was meint ihr?

Neben Töpferware könnte sie auch ihre magischen Dienste anbieten. Ich habe jetzt nämlich funktionierende Kristallkugeln im Spiel und bin etwas enttäuscht, dass ich die nicht schon früher entdeckt habe. Die sind nämlich genial. Eine Liste zu all den Zauber-Utensilien gibt es hier.

Ganz magisch startet dann auch der vierte und letzte Haushalt. Amandla war nämlich zu Besuch bei ihrem Freund Haile.

Aber nicht nur Amandla und Haile sind über beide Ohren verliebt; auch Munir wurde von Armors Pfeil getroffen. Er hat endlich seinen ersten Kuss. Mit Taygeta.

Die Kinder sind groß, der Hofladen läuft prima. Vater Tafari hat deutlich mehr Freizeit als früher. Er nutzt sie für Weiterbildungen.

Um den Garten und den Hofladen kümmert sich hauptsächlich Tochter Okwesine. Sie hat auch ein entsprechendes Lebensziel. Ihre Mutter näht eigentlich nach wie vor hauptsächlich. Zur Erntezeit springt sie aber immer wieder ein.

Die Familie hat sich beeilt um die Feldarbeit zu erledigen. Am Abend steht nämlich eine Party auf dem Programm: Okwesine wird jetzt älter.

Anders als erhofft, hat sich ihre Lippe leider nicht verwachsen. Von vorne sieht sie nach wie vor total normal vor und von der Seite sieht sie aus wie ein Frosch. Außerdem wirkt sie jetzt leider etwas abgemagert.

Direkt nach der Geburtstagsparty ist auch Taygeta eingezogen. Sie ist vor wenigen Tagen zum Erwachsenen gealtert, dabei ist aber irgendwas schief gelaufen. Sie hatte immer noch die Kinderlaufbahn. Also wurde sie kurzerhand neuprogrammiert. Mit Goldlaune!

Es kam aber trotzdem Käse dabei raus. Aber irgendwie passt das zu ihr. Ich habe sie kurzerhand umgestylt (naja, ein wenig) und bin von diesem Townie ganz entzückt. Habe alle Pläne über Bord geworfen, dass ich die Townies nicht einbinden will.

Und darum wird sie gleich mal so richtig eingebunden …

Außerdem wollte ich Abwechslung für die Sims und habe mich an ein neues Gemeinschaftsgrundstück gesetzt. Es ist ein Turnierplatz mit kleiner Taverne im Obergeschoss. Es gibt einige sportliche Aktivitäten (eben für Turniere), einen Schmiedebereich, Stallungen und einen noch recht leeren Raum im Erdgeschoss. Es gab zwei Testbesuche und es fehlt noch Feinschliff. Vermutlich erst am Ende von Woche 8 wird es fertig sein (und daher das Geld dem Gründerhaushalt abgezogen)

Bis dahin müssen sich die Sims noch mit der Liebesgrotte abfinden. Für Munirs geplanten Heiratsantrag eignet sich dieses Grundstück aber eh viel besser.

Kaum sind die frisch Verlobten wieder zu Hause, kündigt sich auch der erste Nachwuchs an.

Wenig später findet eine kleine Hochzeitszeremonie statt. Irgendwie habe ich nur vergessen Munir einen hübscheren Anzug zu kaufen. Mist. Dafür sieht die schwangere Tay bezaubernd aus.

Jetzt geht alles Schlag auf Schlag. Der Haushalt lässt mir keine Verschnaufpause. Taygeta hat Wehen.

Und sie bringt eine kleine Tochter auf die Welt. Willkommen Adeva Bowers (ja, Munir hat ihren Namen angenommen. Ich wollte nicht so viele Fawzia-Nachkommen. Mir ist erst später aufgefallen, dass alle Fawzia-Kinder aus Generation 3 nicht Fawzia heißen…)

Perfekte Überleitung zum nächsten Thema: Familie! Um das neueste Familienmitglied kennenzulernen, kommen Anisa, Chalil und Cheikh zu Besuch.

Cadeau ist sehr froh, dass er seinen Sohn trifft. Er ist stolz, dass sein Sohn in einem so wohlhabenden Haushalt aufwachsen kann. Cheikh findet das Leben im Fawzia-Haushalt aber eigentlich viel schöner. Besonders mit Munir freunden sich die beiden Jungs an. Er ist ein toller Onkel.

Und bereits wenig später steht die ganze Familie wieder vor der Türe. Zeit für einen Doppelgeburtstag: Nesthäkchen Haile wird erwachsen. Ich mag ihn.

Und auch die kleine Adeva feiert Geburtstag.

Sie wächst zu einem entzückenden Mädchen heran. Sie hat ein super süßes Lächeln, aber leider auch wieder die etwas verzerrten Fawzia-Augen. Eine Familientradition eben.

 

So sind wir jetzt bereits am Ende angekommen. Am aufregendsten war diesmal eindeutig der letzte Haushalt. Hier ist jeden Tag irgendwas geschehen und zum Schluss wurde ich durch ein so süßes Kleinkind belohnt. Am längsten hat sich der zweite Haushalt gezogen. Bis zu Pyxis‘ Tod passierte fast nichts und von meinen gewünschten Zielen konnte ich kein einziges erreichen. Dafür gab es am Ende noch mal eine nette Überraschung mit den Aliens.

Ich hoffe, dass ihr beim Lesen Spaß hattet. Bis zum nächsten Mal 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert